Probleme mit dem Papierkorb unter XFCE

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von method_hen, 20.11.2006.

  1. #1 method_hen, 20.11.2006
    method_hen

    method_hen Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir in meine Starterleiste unten ein Papierkorbsymbol eingefügt, um.. naja halt nen Papierkorb zu haben ^^ (Komme von der Windows-Mentalität noch nicht ganz weg...)
    Allerdings zeigt der mir die ganze Zeit an, er wäre leer.
    Meine Vermutung ist, dass die Verknüpfung falsch ist und er nicht auf mein ~/.Trash Verzeichnis verlinkt ist (welches übrigens voll ist).
    Dies lässt sich allerdings auch nicht einfach über die Einstellungen des Papierkorbes ändern, und da ich relativ neu in der Materie bin und meine Google-Recherchen auch wenig erfolgreich waren, möchte ich euch nun um Hilfe/Rat bitten!

    Schönen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 20.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ja worauf zeigt denn der Link?

    Ich verwende kein Xfce, aber das sollte doch - wenn du konsolenphob bist - über das Kontextmenü rauszukriegen sein.
     
  4. #3 method_hen, 20.11.2006
    method_hen

    method_hen Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eben nicht, sonst würd ich ja nicht so dusselig fragen ;)
    Wenn ich den Ordner aufmache steht da bloß "Papierkorb", ohne Adresse davor, und auch in den Eigenschaften ist nur "Papierkorb" zu sehen, ohne Hinweis darauf, wo dieser Papierkorb nun liegen könnte.
    Und äh, ich bin keineswegs "konsolenphob" :P Ich hab bloß (noch) keine wirkliche Ahnung von den ganzen Befehlen und wie ich mittels Konsole herausfinden könnte, wo dieser ominöse Papierkorb-Link nun hinzeigt!
     
Thema:

Probleme mit dem Papierkorb unter XFCE

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Papierkorb unter XFCE - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...