Probleme mit Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Bazecore, 11.02.2007.

  1. #1 Bazecore, 11.02.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rechner findet mein Handy und ich kann auch Daten/Dateien ans Handy senden, aber ich kann vom Handy keine Daten/Dateien an den Rechner senden.
    Wenn ich mit dem Handy nach neuen Geräten suche findet es den Rechner nicht. Der Rechner findet aber das Handy sofort.

    Was mache ich hier falsch, bzw. was muss ich tun, dass ich Daten vom Handy an den Rechner senden kann.


    ICH HABE DAS SAMSUNG SGH-E 770
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche Distro? - Welche Fehlermeldung? Wie hast du dein Bluetooth unter deiner Distro eingerichtet?
     
  4. #3 Bazecore, 11.02.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fehler Meldung kommt nichts.

    Habe den Bluetooth Stick bei der Installation von Linux schon drin gehabt und wurde diereckt erkannt.

    Wenn ich eine Datei ans Handy oder an PC schicke dann steht da:

    Bluetooth OBEX,

    Benutze SUSE 10.2 GNOME Desktop,



    (Linux neuling)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Im Yast kannst du dein Bluetooth konfigurieren ... schau dort mal bitte nach den Einstellungen.

    Schau mal ob dort die PIN-Abfrage konfiguriert ist ...
     
  6. #5 Bazecore, 11.02.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    SO DAS IST MEINE BLEUTOOTH Konfiguration

    YAST 2 => HARDWARE => Bluetooth

    Sicheerheits Manager

    O= Deaktivert

    X= Lokaler PIN für eingehende Verbindung

    PIN: XXXX

    O= Benutzer immer nach einen Pin fragen

    Aktuelle verfügbaren Daemons

    HCI JA
    SDP JA
    OPD JA
    RFCOMM JA
    PAND JA
    DUND Nein
    HID Ja
    HID2HCI JA

    Klassenkonfiguration

    ALLES AN

    scan Optionen

    ALLES AN
     
  7. ragnar

    ragnar Doppel-As

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    mal ne gegenfrage... hast du den "gnome-obex-server" und das "bluetooth-applet" am laufen? die müssen laufen damit gnome was davon spitz bekommt wann ne übertragung statt findet.
     
  8. #7 Bazecore, 12.02.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Wo find ich diese Programme?

    ich habe für den Bleutooth Stick vollgene programme installiert:


    gnome-bluetooth - GNOME-Bluetooth-Unterstützung


    bluez-gnome - Bluetooth helpers for GNOME

    bluez-libs - Bluetooth Libraries

    bluez-utils - Bluetooth Daemons and Utilities


    libbtctl - GObject Bluetooth Controller Library

    yast2-bluetooth - YaST-Bluetooth-Konfiguration
     
  9. ragnar

    ragnar Doppel-As

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Wie die Packete bei Suse heißen weiß ich nicht ( hab Fedora ) aber probiers mal in einer console aus ob die programme da sind. Wenn nicht musst du in Yum suchen.
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du mußt mal schauen ob du oben in der Gnome Leiste das Bluetooth Symbol hast.
    Ansonsten mal gnome-bluetooth starten ,)
     
  11. #10 Bazecore, 12.02.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt auf KDE Desktop um gestellt,habe unten in der Leiste in der Ecke mein Bluetooth Symbol,was aber nicht Blau ist sondern Dunkel grau.
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nutzt du einen USB-Bluetoothstick? - Falls ja zieh ihn nochmal raus und steck ihn danach nochmal rein ....
     
  13. #12 future-vegeta, 29.03.2007
    future-vegeta

    future-vegeta Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe das selbe Problem...
    Ich dachte eigentlich, ich hätte es schonmal gehabt, aber irgendwie kann ich keine Daten vom Handy an den Rechner schicken...
    Habe Suse 10.2 KDE
    habe im yast die gleichen Einstellungen vorgenommen

    Also KbluetoothD ist gestartet (graues Bluetooth-Symbol), aber Handy findet Rechner trotzdem nicht...
    Von Rechner zu Handy klappt alles...

    Ich bitte um Hilfe

    mfG F-Vegeta
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. StDoe

    StDoe Lebenskünstler

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir (Mandriva) ist der USB-Bluetoothstick nicht sichtbar. Damit er vom Handy gefunden werden kann, muß ich ihn erst sichtbar machen (geht ggf. nur als root):
    Code:
    hciconfig hci0 pscan iscan
    Danach wieder UNsichtbar machen! :oldman
    Code:
    hciconfig hci0  pscan
     
  16. Boe

    Boe Jungspund

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das problem, dass beim geräte suchen in der konsole mit dem befehl "hcitool scan" ich mein handy finden kann, aber wenn ich beim rechtsklick auf ein file die option "senden an bt" auswähle, kein gerät gefunden wird.
    [​IMG]
     
Thema:

Probleme mit Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth in Verbindung Gnome-Bluetooth - Einrichtprobleme

    Bluetooth in Verbindung Gnome-Bluetooth - Einrichtprobleme: Hallo, ich nutze Archlinux und bin zurzeit am Bluetooth einrichten, jedoch haben sich hier für mich ein paar Probleme aufgetan: Bluetooth...
  2. bluetooth, kernel 2.4.27, probleme.

    bluetooth, kernel 2.4.27, probleme.: http://debian.blauzahn.net/ sagt: apt-get -f install bluez-* modprobe bluez modprobe bluetooth rfcomm l2cap bei hcitool scan krieg...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...