Probleme bei DualMonitor Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Merlin-X, 03.06.2004.

  1. #1 Merlin-X, 03.06.2004
    Merlin-X

    Merlin-X Jungspund

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich versuche an meinem Notebbok (Fujitsu Lifebook E-Serie) einen externen Monitor zu betreiben. Ich möchte diesen zusätzlich zum Panel betreiben und habe dazu die Konfiguration wie auf der Seite "http://www1.cuni.cz/~obo/vaio.html" beschrieben angepasst. Beim Starten von X bekomme ich die Fehlermeldung :
    (WW) R128: More than one matching Device section found ...
    (EE) R128(0). [dri] DRIScreenInit failed. Disabling DRI ....

    X startet dann nur auf dem Panel ... der Monitor bleibt schwarz :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merlin-X, 03.06.2004
    Merlin-X

    Merlin-X Jungspund

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal ist es doch ganz einfach !

    habe im Abschnitt Device noch folgende Zeile eingefügt :

    Option "Display" "mirror"

    so starten auf jeden Fall schon einmal beide Monitore ! :)

    Ob und wie ich nun beide gleichzeitig nutzen kann weiß ich aber nicht .....
     
Thema:

Probleme bei DualMonitor Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Probleme bei DualMonitor Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...