Probleme bei der Freigabe von HOME-Verzeichnissen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von cwk4711, 18.07.2007.

  1. #1 cwk4711, 18.07.2007
    cwk4711

    cwk4711 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo und guten tag.

    mit try and error und dem lesen verschiedenster tuts und foreneinträge habe ich es geschafft, meinen SAMBA-Server zum laufen zu bringen. aber drei dumme schönheitsfehler habe ich noch :

    1. das verzeichnis wird unter WIN-XP als [HOME] und nicht als [USER_NAME] angezeigt.

    2. es gelingt mir NICHT in diesem verzeichnis datein mit führendem . auszublenden z.b. ".bash_logout" soll gar nicht erst angezeigt werden

    3. es soll KEINE möglichkeit geben, irgendwie mit druckern zu arbeiten. trotzdem wird [Drucker und Faxgeräte] -> [Drucker hinzufügen] angezeigt. es gibt zwar keine berechtigung dazu, was auch gut ist, aber alleine die anziege möchte ich schon verhindern.

    ich hoffe, ich habe mein problem verständlich beschrieben und mir kann jemand helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    1. poste mal die [homes]-section aus der smb.conf

    2. Das liegt an der Ordneransicht wie es auf WINXP eingestellt ist.

    3. Das ist das Windowsmenü. Samba hat keinen Einfluss darauf.
     
  4. #3 cwk4711, 20.07.2007
    cwk4711

    cwk4711 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich erst jetzt antworte. Hier die [homes] aus der config :

    [homes]
    valid users = %S
    read only = No
    browseable = Yes
    available = Yes
     
  5. #4 darthdungeon, 12.08.2007
    darthdungeon

    darthdungeon Jungspund

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    um files beginned mit einem punkt nicht anzuzeigen, musst du in die smb.conf "hide dot files = yes" eintragen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei der Freigabe von HOME-Verzeichnissen

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Freigabe von HOME-Verzeichnissen - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Freigaben

    Probleme bei Freigaben: Hi Ich probier gerade einen Samba Server zu eröffnen!!! Hab aber ein Problem: Ich habe Suse Linux 10.1 und Samba (ich glaube Version 3, bin...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...