probleme bei debian installation

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von diss, 11.08.2007.

  1. diss

    diss Jungspund

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!!

    ich hab da ein problem beim installieren von debian testing amd64.
    mein system:
    4 festplatten im raid0 verbund, auf jeder festplatte 3 partitionen
    1. für swap, 2 für root, und 3 für daten. diese habe ich wiefolgt als raid0
    zusammengefügt:
    /dev/md0 swap
    /dev/md1 root
    /dev/md2 daten
    boot liegt auf einem usb stick.

    die installation verläuft völlig normal, dann chroote ich ins installierte system und baue die notwendigen treiber fest in den kernel ein(dateisystemtreiber und den raid0 treiber).
    wenn ich dann booten versuche kommt folgende fehlermeldung von grub:
    da ich meine rechner immer nach dem gleichen schema installiere, und es bis jetzt immer funktioniert hat, verstehe ich nicht wo das problem liegt.
    wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!

    mfg diss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 12.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Bis hierhin kann ich Dir folgen. Was und vor allem warum tust Du dann?
     
Thema:

probleme bei debian installation

Die Seite wird geladen...

probleme bei debian installation - Ähnliche Themen

  1. java-package (debian7) probleme.

    java-package (debian7) probleme.: Hallo, ich nutze neben Java für Windows, auch Java für Linux, bzw. würde es einsetzen. Unter Debian benutze ich java-package mit make-jpkg...
  2. Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht

    Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit der Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht. Ich habe folgende Partitionen (2...
  3. openvpn auf debian eingerichtet, probleme mit iptables und routing

    openvpn auf debian eingerichtet, probleme mit iptables und routing: hallo liebe unixboard.de gemeinde, lange profitiere ich schon von euch, da mich oftmals google-links zu euch fuehren, oder ihr eine meiner...
  4. fglrx von Debian macht probleme

    fglrx von Debian macht probleme: Hab mir nach heutigem update den fglrx von Debian installiert, weil ich nicht jedesmal wenn die xorg erneuert wird, den ati-treiber neu...
  5. Teamspeak 3 Probleme Debian

    Teamspeak 3 Probleme Debian: Hallo, ich habe vorhin auf meinem Debian TeamSpeak 3 32 Bit Version installiert. Es funktionierte erstmal alles, ich habe ein Adminpasswort...