Problem mit Verbindung von Windows mit 2 Netwerkkarten

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Syslock, 26.08.2006.

  1. #1 Syslock, 26.08.2006
    Syslock

    Syslock Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe 2 PCs mit je 2 Netzwerkkarten, welche TCP / IP Verbindungen erlauben. Bei beiden PCs ist jeweils 1 Karte für direkte Verbinding ans Internet und 1 Karte direkte Verbindung zueinander. Mein Samba Server ist so eingestellt, dass nur die direkte Verbindung erlaubt. Wenn ich aber von Windows auf Server zugreife, kann ich keine Verbindung herstellen, da die Abfrage nur von der Karte kommt, die die direkte Verbindung ins Internet hat.
    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonEcki, 26.08.2006
    DonEcki

    DonEcki Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Moin.

    1. Frage: Warum diese umständliche Konfig?

    2. Frage: Wäre da nicht nen Winboard hilfreicher?
     
  4. #3 Syslock, 26.08.2006
    Syslock

    Syslock Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. Wie meinst umständlich? Ich will die Verbindung ganz einfach separieren. Aussenverbindung = 1. Karte und Interne Verbindung = 2. Karte

    2. Habe ich auch gepostet. Kann aber ja sein, dass ich in Samba was vorgessen habe...
     
  5. #4 slasher, 26.08.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    UNIXboard.de - hilfreich und immer freundlich :-(.
     
  6. #5 DonEcki, 26.08.2006
    DonEcki

    DonEcki Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    @slasher
    Das war nicht unhöflich oder abwertend gemeint. Das war nur ein Tip!
    Und eine konfig mit einer Karte pro Rechner wäre doch wohl auch einfacher?!

    Aber nun zum Thema:
    Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht im Samba-Bereich. Der Sambaserver stellt ja nicht die Verbindung zum WIN-Rechner her, sondern andersrum.
    Und da der WiN-Rechner dafür eine "falsche" Netzwerkarte benutzt würde ich da den Fehler vermuten.

    Poste doch mal die Einstellungen deiner Winkarten.
     
Thema:

Problem mit Verbindung von Windows mit 2 Netwerkkarten

Die Seite wird geladen...

Problem mit Verbindung von Windows mit 2 Netwerkkarten - Ähnliche Themen

  1. JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

    JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL: Moin Moin, ich habe das Problem bei JBidWatcher, dass ich das Programm in Verbindung mit einer mySQL-Datenbank nutzen möchte... Leider hängt...
  2. VPN Verbindungsprobleme

    VPN Verbindungsprobleme: Hallo Leute, ich habe ein grosses problem mit vpn. Ich kann mich nicht mit meinem server verbinden. Siehe /var/log/messages client:...
  3. Samba Problem bei Verbindung zu Share

    Samba Problem bei Verbindung zu Share: Hallo zusammen. Ich möchte mit Samba einen einfachen Sahre auf meinem Solaris 10 Server einrichten. Leider erscheint immer wieder das Windows...
  4. SuSE 10.3 bcm43xx WLAN Verbindungsproblem

    SuSE 10.3 bcm43xx WLAN Verbindungsproblem: allo! Ich benutze unter KDE den KNetworkmanager. Dort wird das WLANNetzwerk angezeigt. Wenn ich auf verbinden gehen gebe ich das Kennwort...
  5. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

    [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....