Problem mit TV Karte SAA7134

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von innocentbeats, 25.05.2004.

  1. #1 innocentbeats, 25.05.2004
    innocentbeats

    innocentbeats Jungspund

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein Problem mit meiner TV Karte. Ich glaube der Tuner Typ ist nicht richtig spezifiziert. Ich sehe mit xawtv zwar Rauschen (und höre es auch), doch lässt sich der Tuner Typ, der im Moment auf 38 steht (autodetected) nicht auf 1 oder 2 ändern. Mit dieser Einstellung hatte es nämlich geklappt.

    Wenn ich in der modules.conf bei Suse 9.1 bei options tuner type=1 eingebe und neu boote und ein dmesg mache kommt immer folgendes:


    tuner: type set to 38 (Philips PAL/SECAM multi (FM1216ME MK3)) by saa7134
    tuner: type already set to 38, ignoring request for 2



    Hat jemand Ideen was man machen könnte? Ein modprobe tuner type=1 bringt ebenfalls das gleiche Ergebnis.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_Dragon_HA, 03.10.2006
    Black_Dragon_HA

    Black_Dragon_HA Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich Finde Die Software Net Für Winxp

    ich brauche die software also den treiber für diese tv karte SAA7134 wenn die einer hart kann er mir sagen wo es die her hat wäre net danke aber windows xp bitte



    Danke schon mal im voraus
     
  4. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Du bist eindeutig im falschen Board!
    Dies hier ist ein UNIXBOARD!
    Da werden Fragen betreffend der *nixuiden Systeme gestellt.
    > /dev/null

    Gruß Lumpi
     
  5. #4 Ritschie, 03.10.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    @ Black_Dragon_HA: versuch´s mal hier -> winhelpline

    Ist meiner Meinung nach das kompetenteste Windows-Forum, das ich kenne - wobei ich zugeben muss, ich kenn nicht mehr viele :D

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit TV Karte SAA7134

Die Seite wird geladen...

Problem mit TV Karte SAA7134 - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkarte wird nciht eingebunden, module oder anderes Problem

    Netzwerkkarte wird nciht eingebunden, module oder anderes Problem: Neuer HP-Server AMD X4 .... .. Also, vorhanden im System ist/war anfangs 1 NEtzwerkkarte der MArke Broadcom NetXtreme BCM 5722 1000MBit...
  2. Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte

    Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte: In meinem neuen Notebook sind 2 soundchips verbaut. Ich denke, deshalb ist der Systemsound extrem leis und der Sound im Internet geht garnicht....
  3. Soundkartetreiber problem

    Soundkartetreiber problem: Hallo erstmal ich bin grade von Windows auf openSuSe 11 umgestiegen und habe soweit alles eingerichtet jedoch versarge ich bei der Soundkarte,...
  4. problem bei ati x550 grafikkarte installieren

    problem bei ati x550 grafikkarte installieren: hallo leute, ich habe zwar jetzt meine irq-fehlermeldung im griff nur hab ich meine grafikkarte noch nicht installiert. ich hatte es vesucht...
  5. Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan

    Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan: Moin Moin. :hilfe2: Ich hab mir vor kurzem ein HP Pavilion 7 1018g Notebook gekauft mit Vista. Da wir an der Uni unter Linux mit DrScheme...