Problem mit Samba&CUPS

Dieses Thema: "Problem mit Samba&CUPS" im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von nathanhi, 24.01.2008.

1. #1 nathanhi, 24.01.2008
    nathanhi

nathanhi Mitglied

Hallo,
    hab den HP Photosmart 7345 inatalliert und eingerichtet mit CUPS, er geht auch 1a. Will den aber auch mit Samba freigeben, damit ich auch mit anderen Rechnern drucken kann. Hab sogar mal einen Ausdruck geschafft, Um 17:32 in Auftrag gegeben und um 17:39 wurde er gedruckt, seitdem geht das auch nicht mehr.Bitte helft mir, muss das nächste Woche fertig haben :/

Hier mal der Inhalt der smb.conf:
    Code:
    [global]
    	workgroup = HIRSCHHAUSEN
    	server string = paulhis samba-Server
    	security = users
    	log file = /var/log/samba/%m.log
    	max log size = 50
    	printcap name = cups
    	printing = cups
    	show add printer wizard = yes

[homes]
    	comment = Home Directories
    	read only = Yes
    	browseable = Yes

[printers]
    	comment = All Printers
    	path = /var/spool/samba_my_printer
    	create mask = 0700
    	printable = Yes
    	browseable = Yes
    	printer admin = paulhi

[hp_photosmart_7345_USB_2]
    	comment = Drucker mit beschraenktem Zugriff
    	path = /var/spool/samba_my_printer
    	printer admin = paulhi
    	browseable = yes
    	printable = yes
    	writable = yes
    	guest ok = yes
    	create mask = 0777

Ich komm hier einfach nich weiter... Ach und noch ne kleine Frage : Wie bekomme ich USB unter Virtualbox ans laufen? Hab das Gerät im Filter eingetragen aber es wird nur ein Netzwerkhub erkannt...

Danke im Vorraus,
    Nathan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Samba&CUPS

Die Seite wird geladen...

Problem mit Samba&CUPS - Ähnliche Themen

1. Linkerproblem mit MXE

Linkerproblem mit MXE: Hallo Leute :winke:, ich war echt lange nicht mehr hier... Wie auch immer, ich schreibe gerade ein Programm, das sowohl Qt5, als auch OpenMP...
  2. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  3. Shell Script Problem

Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  4. Problem mit Registry Shares

Problem mit Registry Shares: Hallo zusammen, ich habe ein AD auf Samba-4-Basis aufgebaut. Bisher hat alles soweit geklappt. Das AD läuft, ich kann Rechner hinzufügen, GPOs...
  5. SFLC veröffentlicht Whitepaper zur ZFS-Problematik

SFLC veröffentlicht Whitepaper zur ZFS-Problematik: Das Software Freedom Law Center hat in einem Whitepaper die rechtliche Situation der freien Lizenzen GPLv2 und CDDL noch einmal genau analysiert....