Problem mit MoTV bzw. xawtv

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von dd8pz, 08.11.2003.

  1. dd8pz

    dd8pz Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem MoTV.

    Wenn ich Versuche damit ein Video aufzunehmen erhalte ich Fenster mit einer Meldungen:
    rate:queuering: frame twice (1)
    rate:queuering: frame twice (2)
    rate:queuering: frame twice (3)
    rate:queuering: frame twice (4)
    ...

    Es wird auch eine Aufzeichnung (AVI-MJPEG, 44100 16Bit Stereo) gemacht, aber nur ein grünes Bild, und den Ton wird richtig aufgenommen(Qualität Ok).

    Wodran liegt das?

    Distrubtion: debian Sarge (testing). bei woody habe ich das gleiche Problem.

    Versionen:
    Kernel: 2.4.22 mit Original bttv-Treiber welches dabei ist.
    mit make-kpkg selber gebaut.
    MoTV: 3.72

    Hardware:
    Grafikkarte: Voodoo 3000 (Voodoo 3 Chip)
    TV-Karte: Hauppauge PCI-FM ( BT878 )
    Mainboard: SiS Firstboard (VIA686 SuperIO, AMD760)
    CPU: Athlon 1333

    Meine "~/.xawtv"
    [global]
    codec = DivX ;-) Low-Motion
    audiobitrate = 64
    fullscreen = 800x600
    freqtab = europe-west
    pixsize = 128 x 96
    pixcols = 1
    jpeg-quality = 75
    mjpeg-quality = 50
    keypad-ntsc = no
    osd = yes
    mixer = line
    ratio = 4:3
    mov-driver = avi
    mov-video = mjpeg
    mov-fps = 25
    mv-audio = stereo
    mov-rate = 44100

    [launch]
    AleVT = Ctrl+A, alevt -oldbttv

    [defaults]
    norm = PAL
    capture = over
    source = Television
    freqtab = europe-west

    [ARD]
    channel = E2

    [ZDF]
    ...
    [TVPolonia]
    channel = 29

    [VCR]
    source = Composite1
    #channel = 38

    --
    Gruß Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit MoTV bzw. xawtv

Die Seite wird geladen...

Problem mit MoTV bzw. xawtv - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit motv

    Probleme mit motv: Hallo, ich versuche meine Pinnacle PCTV-Sat Karte unter SuSE 9.1 Pro zum Laufen zu kriegen. YAST hat die Karte erkannt. Das im Handbuch...
  2. motv / xawtv Problem

    motv / xawtv Problem: Also wie ihr auf dem Screenshot erkennen könnt, habe ich nach jedem X11-Neustart dieses Problem. Hatt jemand ähnliche Probleme, bzw sie gelöst ?...
  3. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  4. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  5. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...