Problem mit Modem unter Kubuntu 6.10

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von wertach86, 30.12.2006.

  1. #1 wertach86, 30.12.2006
    wertach86

    wertach86 Jungspund

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe Kubuntu 6.10 und möchte mein altes serielles Modem mit efax nutzen. Beim starten kommt folgende Fehlermeldung:
    den Eintrag /dev/modem gibt es nicht. Meine Frage: Wo oder wie legt denn (k)ubuntu den Modem-Eintrag an? Mit Minicom bin ich auch nicht weitergekommen.

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kbdcalls, 30.12.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wenn /dev/modem existiert ist ja nur ein Link auf das richtige Device. Aber nimm mal /dev/ttyS0. Normal sind möglich bis S3. Und ob das Modem generell Funktioniert kannste mit mit minicom oder ähnlichem testen.
     
  4. #3 wertach86, 30.12.2006
    wertach86

    wertach86 Jungspund

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ttyS0 war der richtige Eintrag!

    Bin da voll auf dem Schlauch gestanden, jetzt faxt es wie wild!

    grüße
     
  5. #4 kbdcalls, 30.12.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hab ich immer auf einem Testrechner bei der Installation von Debian Etch mit dem Xserver und einer Seriellen Maus. Ab und an Teste ich mal eine komplette Neuinstallalition mit allem drum und dran.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Modem unter Kubuntu 6.10

Die Seite wird geladen...

Problem mit Modem unter Kubuntu 6.10 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

    Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  2. VMC USB Modem & glibc Problem

    VMC USB Modem & glibc Problem: Hallo, bin grade dabei mich von MS zu verabschieden und auf Unix umzusteigen. Ich habe zwar ein paar Erfahrungen gesammelt aber steh gerade...
  3. Problem mit SpeedModem 50B

    Problem mit SpeedModem 50B: Problem mit DSL-Modem Hi @ll Ich habe dass Problem dass ich mein Modem stänfig neu syncen muss, ich glaube nach jedem 3-4 Start von Linux, bei...
  4. suse Linux 10 64bit - Probleme mit Modem

    suse Linux 10 64bit - Probleme mit Modem: Also ich bin ein Linux-Neuling und habe Linux 10 64bit mit Gnome als Zweitbetriebssystem auf meinem PC installiert. Funktioniert eigentlich auch...
  5. Problem mit Modem

    Problem mit Modem: Hat jemand von euch ein Modem? Geht jemand ins Internet über das Modem? Bei mein Linux SuSe 9.2 Testversion habe ich bestimmt 4 intern Modems...