Problem mit der Eingabe über Tastatur

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von SubSonniC, 21.10.2006.

1. #1 SubSonniC, 21.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2006
    SubSonniC

SubSonniC Mitglied

Moin,

also ich weiß nicht woran das liegt.
    Habe Ubuntu 6.06 und in regelmäßigen Abständen wrrrrrrd meine Eingabe über die tastatur mehrfach wiederhohlt.
    Man sieht es sogar jetzt in diesem Thread. Das ist nervig und stört beim Programmieren und überhaaaaaaupt.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Bitte nichhhhhht zu Kopliziert erklären.
    Bin Anfänger in Linux.

Ich sag jetzt schonnnnn ma Danke und werde euch warscheinlich jetzt ne zeit lang bisschen auf Trab halten.

Ich benutze:
    Ubuntu 6.06
    Gnome Oberfläsche
    gcc-3.3-Base 1:3.3.3-6-10
    gcc-4.0 Base 4.0.3-1Ubuntu
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    Asus A8N-E
    Asus 6600 GT

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 21.10.2006
    liquidnight

liquidnight Routinier

Hast Du eine hohle Tastatur oder was ? Tritt der Fehler auch bei Windows oder bei einer anderen Live-CD auf ? Ist es ne Usb- oder PS2-Tastatur ?

4. Vegeta

Vegeta Tripel-As

Hast Du mal versucht unter Tastatureinstellungen die Verzögerung zu
    verändern.

Vegeta

5. theton

theton Bitmuncher

Das Runterstellen der Anschlag-Verzögerung schafft hier Abhilfe. Ich hatte das Problem anfangs auch bei Ubuntu 6.06.
    Im übrigen lassen sich diese wiederholten Zeichen auch mit Backspace löschen. ;)

6. g0t0

g0t0

Nein, ich glaube das ist was anderes. Hast du eine Microsoft tastatur, oder eine andere tastatur die entweder wireless ist oder viele sondertasten hat?