Problem mit der Eingabe über Tastatur

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von SubSonniC, 21.10.2006.

  1. #1 SubSonniC, 21.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2006
    SubSonniC

    SubSonniC Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also ich weiß nicht woran das liegt.
    Habe Ubuntu 6.06 und in regelmäßigen Abständen wrrrrrrd meine Eingabe über die tastatur mehrfach wiederhohlt.
    Man sieht es sogar jetzt in diesem Thread. Das ist nervig und stört beim Programmieren und überhaaaaaaupt.

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Bitte nichhhhhht zu Kopliziert erklären.
    Bin Anfänger in Linux.

    Ich sag jetzt schonnnnn ma Danke und werde euch warscheinlich jetzt ne zeit lang bisschen auf Trab halten.

    Ich benutze:
    Ubuntu 6.06
    Gnome Oberfläsche
    gcc-3.3-Base 1:3.3.3-6-10
    gcc-4.0 Base 4.0.3-1Ubuntu
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    Asus A8N-E
    Asus 6600 GT

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 21.10.2006
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du eine hohle Tastatur oder was ? Tritt der Fehler auch bei Windows oder bei einer anderen Live-CD auf ? Ist es ne Usb- oder PS2-Tastatur ?
     
  4. Vegeta

    Vegeta Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal versucht unter Tastatureinstellungen die Verzögerung zu
    verändern.

    Vegeta
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das Runterstellen der Anschlag-Verzögerung schafft hier Abhilfe. Ich hatte das Problem anfangs auch bei Ubuntu 6.06.
    Im übrigen lassen sich diese wiederholten Zeichen auch mit Backspace löschen. ;)
     
  6. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich glaube das ist was anderes. Hast du eine Microsoft tastatur, oder eine andere tastatur die entweder wireless ist oder viele sondertasten hat?

    Ich kenn das Problem selber, die Tastatur sendet in regelmäßigen abständen codes aus. Diese werden unter Debian meistens mit fehlzeichen interpretiert unter unbuntu mit zu viele anschlägen (unter suse und fedora auch, unter redhat mit sonderzeichen). Du kannst das umgehen in dem du treiber installierst. Gibt es keine Linux treiber für deine Tastatur hast du wohl pech gehabt so genau kenne ich mich da auch nicht aus.

    Kann sein das ich mich irre aber bei mir lags immer daran.

    mfg g0t0
     
Thema:

Problem mit der Eingabe über Tastatur

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Eingabe über Tastatur - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Texteingabe

    Problem mit Texteingabe: Moin, ich programmiere grade in C++ ein Programm in dem man Profile anlegen kann und stehe noch ziemlich am Anfang :) #include <iostream>...
  2. Eingabe Problem bei allen Editoren

    Eingabe Problem bei allen Editoren: Bei mir funktionieren die französischen Bezonungszeichen nicht automatisch. Wenn ich bspw. die Buchstaben á oder â brauche, muss ich die...
  3. Probleme in der Konsole -> Tastatureingabe

    Probleme in der Konsole -> Tastatureingabe: Hallo, ich habe das Problem - bei Kubuntu 7.04 - dass wenn ich beim VIM etwas hinzufügen will, die Tastatur was total anderes macht, als ich...
  4. Probleme mit dem Eingabepuffer unter C++

    Probleme mit dem Eingabepuffer unter C++: Hallo, habe irgendwie Probleme mit dem Eingabepuffer unter C++. Will nach jeder Eingabeabfrage den Eingabepuffer vollständig leeren, dass der...
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...