Problem mit Canon i560 unter SUSE 10

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von martin88, 12.02.2006.

1. #1 martin88, 12.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2006
    martin88

martin88 Jungspund

Hallo,
    mein Problem ist folgendes:
    Ich will auf meinem Rechner (openSUSE 10) den Canon i560 benutzen. Ich habe auch schon eine Anleitung (Anleitung) gefunden um die Linuxtreiber von Canon zu installieren, doch mein Drucker will einfach nichts machen. Er sendet anscheinend die Daten zum Drucker, aber dann ist auch schon Schluss.

installierte Treiber:

bjfiltercups-2.4-0.i386.rpm
    bjfilterpixus560i-2.4-0.i386.rpm

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?

Nach langem suchen bin ich zufällig auf die Lösung des Problems gestoßen:

http://www.ubuntu-forum.de/thread.php?threadid=2725

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 catweazle, 14.03.2006
    catweazle

catweazle Großwesir

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber versuche es mal mit der download-Version von Turboprint. Wenn die funzt, kannst du es ja jederzeit bestellen (freischalten lassen). (www.turboprint.de/)

MfG
    Catweazle

4. #3 kingjohnny, 06.06.2006
    kingjohnny

kingjohnny Grünschnabel

Also ich hab das Problem auch. Hab alles genau nach Anleitung installiert, aber da kommt nichts am Drucker an.
    Bei der Installation ist allerdings der Fehler aufgetaucht, dass er die libpng nicht gefunden hat, obwohl sie an der richtigen stelle ist.
    Hab dann einfach die Abhängigkeiten ignoriert und einfach drübergebrezelt.
    Vielleicht liegts ja daran. Werd das mal mit Turboprint testen.
    Allerdings wurmt mich das, dass der FREIE Treiber wohl noch etwas besser sein soll...

Aber vielleicht hat das Problem ja einer schon lösen können.

Thema:

Problem mit Canon i560 unter SUSE 10

Die Seite wird geladen...

Problem mit Canon i560 unter SUSE 10 - Ähnliche Themen

1. Das Problem mit Canon und libcupsys/libcups

Das Problem mit Canon und libcupsys/libcups: ?(Moin moin, Ihr kennt doch sicher das Problem mit den Druckertreiber von Canon ab Ubunut Version 9.10. Dort wurde libcupsys durch libcups...
  2. Canon iP4200 Drucker Insallatinsprobleme

Canon iP4200 Drucker Insallatinsprobleme: Drucker Insallatinsprobleme unter Suse 10.2 Moin, ich verwende von Canon den Drucker iP4200. Dafür gibt es von Canon auch Treiber diese hatte...
  3. Fedora 2 un CanonScan D1250U2 probleme

Fedora 2 un CanonScan D1250U2 probleme: Hallo zusammen ! Ich habe hier einen USB 2.0 Scanner von Canon ( D1250U2 ) , leider kann ich ihn unter Fedora nicht nutzen. Wenn ich auf Gimp...
  4. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  5. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...