Problem bei Sarge Installation

sicher.
aber verstehn wills man ja auch... (wissensurst und sowas). :/
 
Hmm versteht mich bitte nicht falsch,
aber langsam zweifele ich dran das ich mein Ziehl in diesem Leben noch erreiche.
Ich würde mich nicht hinsetzen und 13 CDs saugen und mich dann auch noch bis morgens
um 4 mit ner Installation rum schlagen wen ich es nicht wolte,
aber igentwie komen immerwieder neue Probleme.
Komme mit der Packetauswahl nicht zurecht,
hab so zimlich alles markiert, installiert auch irgentwas aber ich denke nicht
das eine cd in 10 Sekunden installiert werden kann.
Irgentwas muss ich falsch gemacht haben aber ich steig einfach nicht durich.
Egal was ich mache, es scheint falsch zu sein.
Ich bekome die Packete einfach nicht Installiert.
Naja gieng dann wenigstens.
Klar das ich mich erstmal als Root einloge um wenigstens mein Boot-Problem zu lösen,
aber ich Konte werder in /boot/ noch in /boot/grub/ etwas finden das sich
"grub.conf" (oder änlich) schimpft.
Langsam wirds echt deprimierend.
Bin ich zu dumm für Debian?
Dabei waren doch Debian basierende sachen der Grund warum ich immer noch Versuche mit Linux mache.
Und ich dachte jetzt irgentwie "sarge - das is es!"
Schade um die Rohlinge, schade um die Zeit.
Wen ich halt wenigstens wüste wo ich Fehler mache.
Bäh - naja, morgen komt erst mal Knoppix 3.4 drauf vielleicht funktionierts damit besser.
Naja auch ein Hirnrisiger kann dazu lernen vielleicht klapts doch noch irgentwan mal.
 
2 Sachen:
1. Seit wann verwendet Debian eigentlich Grub als "Standard"-Bootmanager? Nutzen die nicht mehr Lilo wie bei Woody?
2. /usr/share/doc/grub ... da dürfte alles drin stehen, was Du wissen willst ...

Was meinst Du eigentlich mit "auf hd(0,0) liegt Grub"???? Ich glaub nicht, dass so n kleiner Bootmanager ne ganze Partition brauch ;)
 
Jep hab mich geirt.
Liegt auf (hd0) nicht auf (hd0,0)
So wurde es zumindest bei der letzten installation angezeigt.
(Hab ich verwechselt, sorry)
 
Dann stimmt doch alles! (hd0) gibt die Festplatte an, in deren Bootsektor GRUB installiert werden soll. also bei Windows (hd0,0) für hda1 angeben und alles sollte laufen. Und die Datei ist nicht rub.conf sondern menu.lst

@goodspeed1978: GRUB ist schon etwas größer als LILO, und es kommt natürlich drauf an, wie groß die Partition ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben