probelm nach gntoo installation

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von loader007, 22.05.2007.

  1. #1 loader007, 22.05.2007
    loader007

    loader007 Jungspund

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir aus interesse mal gentoo draufgemacht .

    hatt auch nen Tag gedauert doch bei der installation habe ich woll nen kleinen fehler gemacht ich habe gesagt er soll denn kernel der install cd nehmen doch nun habe ich in src keine sourcedaten so das ich den nvidia treiber nciht installiren kann .

    Frage 1: Kann ich das noch irgentwie fixen wenn ja wie ?

    Frage 2: Wenn ihr mir dazu ratet nen neuen kernel yu kompiliren frage ich bekomme immer die meldung blockdrivers no install oder so aehnlich was kann ich tun das er das auch macht ?

    bitte helftmir ich probire nun schohn 3 tage Linux yu instaliren nun habe ich es drauf und will es nciht wieder l;schen muessen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 22.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Geht's noch?

    Kannst du das nochmal auf Deutsch schreiben?

    Und es vielleicht noch so schreiben, das man nicht schon beim Lesen denkt, das der PISA-Test noch viel zu gut ausgefallen ist?

    Solche Posts sind eine Frechheit, gib dir gefälligst Mühe deine Problembeschreibung nicht in 5 Sekunden runterzurotzen, sonst nimmst du besser gleich wieder Windows.
     
  4. #3 loader007, 22.05.2007
    loader007

    loader007 Jungspund

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    entschuldigung aber ich habe leider die englische tat einstellung noch drinn.
    und bin auch total am ende und so undeutsch ist es nun auch wieder nciht
    auserdem wehr sat dir das ich keine rechtschreib schw'che habe und mir vieleicht schon muehe gebe hae du musst die leute nciht gleich so anmachen ich habe nett gefragt dafuer seid ihr doch da oder nciht?

    Was ich will dachte das waehre offensichtlich ich will den nvidia treiber drauf machen habe aber keine sources oder header in /usr/src da ich den kernel der Install CD genommen habe und will wissen ob nun noch irgent wie das repperiren kann oder nicht?

    Ich will lieber keinen kernel compiliren weil der PC beim booten immer abricht
    und sagt das blockdriver nciht gefundne wurden kann mir einer helfen oder nicht?
     
  5. #4 MrBigBrain, 22.05.2007
    MrBigBrain

    MrBigBrain Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich kann dir zwar nur indirekt helfen, aber bei Debian muss man mit apt die kernel-headers oder linux-headers nachinstallieren.
    Bei Gentoo habe ich keine Ahnung wie das da heißt(emerge?).
     
  6. #5 loader007, 22.05.2007
    loader007

    loader007 Jungspund

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    jo danke wie das bei debian,ubuntu,suse usw geht weis ich ja auch bin ja kein linux noob mehr nur gentoo ist yimlich kompizirt und ich blicke da nicht durch noch nciht aber dennoch danke
     
  7. #6 Keruskerfürst, 22.05.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    :erschlag:
     
  8. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Ja, installiere die sourcen.
    :rtfmb:
     
  9. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Er schrieb doch schon, dass er nicht lesen kann...

    Und ich bin nicht dafür da.
    Ich halt mich da auch raus. Erst ist er ehemaliger Kubuntu User, dann Debianer, dann Gentooist.
    Wär ich auch nicht, vor allen Dingen nicht, wenn ich das alles in 22 Tagen von der Pike auf erlernt hätte ;-)
     
  10. #9 loader007, 22.05.2007
    loader007

    loader007 Jungspund

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    debian hatte ich nur getestet kubuntu nutye ich noch immer
    die sources habe ich installirt
    das ist aber anscheinend mciht das porblem oder sagt doch ma welces paket aber wist ihr was euer board sukt hier sind mir echt zuviele eingebidete sch;sel
    nur weil ihr alles koent ahkt ihr auf anderen rum
    ICH BRAUCHE DAS BOARD HIR NCHT
    CLOSET
     
  11. #10 supersucker, 22.05.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du Recht, du brauchst ganz andere Sachen.....:devil:
     
  12. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Gentoo ist nich kompliziert, es ist komplex! 8)
    Aber irgendwie frage ich mich was du da installiert hast - normalerweise sollten alle deps aufgelöst werden:
    Code:
    DEPEND="kernel_linux? ( virtual/linux-sources )"
    RDEPEND="kernel_linux? ( virtual/modutils )
    
    So steht's in dem nvidia-drivers Ebuild. Das bedeutet also das das Paket die Kernelquellen vorraussetzt, sind die nicht da werden sie eben installiert.

    Psyjo
     
  13. apex

    apex give me røøt

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Ich glaube sein Problem ist einfach das er nicht ließt,
    oder sich nur auf die "Befehle" beschrenkt, die in der
    Gentoo Dokumentation für die Install angegeben sind.

    Wenn er aufmerksam gelesen hätte - hätte er jetzt
    immerhin schon ein deutsches Tastaturlayout
    und wir müssten nicht entziffern.

    mfg apex
     
  14. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    erstmal würde ich ihm doch ein

    nahe legen :D :D :D
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. apex

    apex give me røøt

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Ich glaube er hat im Gentooforum etwas mehr Hilfe gefunden.
    Allerdings raunzen die ihn dort auch schon wegen seines
    Layouts an :D

    mfg.......
     
  17. #15 GendoIkari, 23.05.2007
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    Es gibt schon unzählige Beiträge "Wie installier ich gentoo?" ! Wer suchet der findet

    Nur zwei sache mit denen man so gut wie alles zum laufen bekommt:

    Die deutsche Hautptseite von gentoo-wiki ,wenn dort nicht dann ist es rahtsam es einmal auf der englischen Seite zu probieren.

    und zum installieren und allgemeinem Verständnis ist "www.gentoo.org" die beste Adresse da kann man dann unter "docs" auch die ausführliche installations Anweisungen bekommen.

    Da hab ich meine her mit der ich sehr gut zurecht gekommen bin, am besten du druckst sie dir gleich aus ,denn wärend der installation kannst du ja schlecht das Dokument via Rechner betrachten.
     
Thema:

probelm nach gntoo installation

Die Seite wird geladen...

probelm nach gntoo installation - Ähnliche Themen

  1. Namen für Probelmstellung gesucht

    Namen für Probelmstellung gesucht: Hallo Wie heißt folgende Problemstellung in der mathematik, respektive in der Informatik z.B. 1000 Dateien unterschiedliche Größe optimal...
  2. Paket abhängigkeits Probelm, bei erstem Update

    Paket abhängigkeits Probelm, bei erstem Update: Hi Leute ich habe ein sehr mysteriöses Problem. Auf einem alten Rechner. (300mhz 192MB Ram und 8Gig) Festplatte hab ich Mandriva 2009.0...
  3. Probelm mit Kubuntu und Win XP

    Probelm mit Kubuntu und Win XP: Hallo, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Vorab muss ich euch sagen das ich auf der Kubuntu schiene ein totaler neuling bin. Zur...
  4. Probelm 3D Unterstützung (ATI Radeon)

    Probelm 3D Unterstützung (ATI Radeon): Hallo, habe ein Problem mit 3D Unterstützung meiner Karte (ATI Radeon X300). Neuste Treiber von ATI sind installiert. Google brachte mich...
  5. Probelm mit Unlink

    Probelm mit Unlink: Hi, ich möchte eine datei löschen lassen ^^ Ich hab es so versucht (Diese Datei liegt da wo gelöscht werden soll): Delete.php: <?php $file...