Nvidia + Kubuntu 5.10

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von theborg, 27.09.2005.

1. #1 theborg, 27.09.2005
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

Hi ich hab leider nen kleies problem mit meinen nvidia treiber ich bekomme ihn ums vereken nicht instalirt eingebaut ist ne GF4TI4200 128MB nur leider kann ich den treiber nicht instaliren ich hab mit ln-s nen link von /usr/src/kernel-sourcen-2.6.12 auf /usr/src/linux erstelt solte soweit eigentlich ok sein wenn ich jetzt den treiber instaliren möchte mekkert er erstmahl über gcc 4.x da der kernel wohl mit gcc 3.x kompilirt wurde wenn ich dann versuche trozdem den treiber zu instaliren bricht der installer ab

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 27.09.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Das ist ein sehr alter Treiber, es kann sein, dass der die aktuelle Kernelversion nicht mehr unterstützt, versuche mal den neusten Nvidia Treiber zu installieren.

MFG

Dennis

4. #3 theborg, 27.09.2005
    theborg

hi ein neuerer treiber geht leider auch nict jetzt mekkert er das die kernelquellen nicht da sind solten sie aber und den link /usr/src/linux hab ich auch erstelt kan auch sein das er jetzt nicht dahin zeigt wo er soll nur wo muss er dann hinzeigen

5. #4 OculusAquilae, 27.09.2005
    OculusAquilae

OculusAquilae ...

Hast du schon mal den Treiber aus dem offiziellen restricted-Repository versucht (nvidia-glx, nvidia-glx-dev, nvidia-settings)?

6. #5 theborg, 27.09.2005
    theborg

jup hab ich de gehen nict seit dem ich den k7 kernel drinne habe mit dem 386er kernel gehen sie

Thema:

Nvidia + Kubuntu 5.10

Die Seite wird geladen...

Nvidia + Kubuntu 5.10 - Ähnliche Themen

1. Kubuntu, Nvidia 3d Beschleunigung, KDM

Kubuntu, Nvidia 3d Beschleunigung, KDM: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: wenn ich mein Kubuntu 8.04 System per KDM oder StartX starte, wird der CS-Nvidia Treiber nicht richtig...
  2. Kubuntu: Nvidia Problem

Kubuntu: Nvidia Problem: Hi, ich habe Kubuntu Hardy Heron, und eine nVidia Corporation Quadro NVS 140M(basiert auf Geforce 8400M GS) Grafikkarte. Wenn ich nun unter...
  3. Nvidia Treiber unter Ubuntu,Kubuntu usw.

Nvidia Treiber unter Ubuntu,Kubuntu usw.: Hi hab nur noch eine Frage. Alle sagen es gibt kein beryl mehr. Das heißt ich wollte jetzt mal Compiz Fusion probieren. Aber jetzt sagen alle...
  4. Nvidia und Kubuntu

Nvidia und Kubuntu: geht der Original Nvdia Treiber 10.96xx für Kubuntu ?? Ich meine den Treiber der als run Datei auf der Nvidia Page angeboten wird. Die Graka...
  5. TV Out Nvidia Kubuntu

TV Out Nvidia Kubuntu: Hallo ich habe mal eine frage die lautet: Ein PC der mit Kubuntu läuft soll als DVD Player und mp3 Player agieren. Dazu soll über den Graka TV...