Probelm mit Kdevelop 3.0

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von daniel.h, 10.02.2004.

  1. #1 daniel.h, 10.02.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Hallo,

    das ist meine erste Post hier und wollt noch was loswerden ich finde das Forum einfach Super !
    Macht weiter so !

    Nun zu meinem Problem
    Ich habe mir Kdevelop 3.0 kompiliert und erfolgreich installiert (als root)
    Anschließend hab ichs auch gleich als Root getestet, alles ging.
    Wenn ich jedoch als normaler User ein Projekt erstellen will kommt das unten bei Messages:

    * perl /opt/kde3/share/apps/kdevappwizard/template-chello/script --author='Daniel' --email='daniel@linux' --version='0.1' --appname='o' --dest='/home/daniel/o' --source='/opt/kde3/share/apps/kdevappwizard' --license='GPL' --licensefile='COPYING' --filetemplates='h,/tmp/kde-daniel/kdevelopXumiDb.tmp,c,/tmp/kde-daniel/kdevelopGNwbQb.tmp'
    * Can't locate kdevelop.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.1 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.1 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.1 /usr/lib/perl5/vendor_perl . /usr/local/kde/share/apps/kdevappwizard/template-common) at /opt/kde3/share/apps/kdevappwizard/template-chello/script line 3.
    * BEGIN failed--compilation aborted at /opt/kde3/share/apps/kdevappwizard/template-chello/script line 3.
    * *** Exited with status: 2 ***

    Als root aber nicht !
    Ich bitte um Hilfe :)


    Edit: Achja meine Distri ist Suse Linux 9.0 Pro (Studenten Version :) )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 h2owasser, 10.02.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Tritt das Problem immer auf, oder nur bei perl projekten ?
     
  4. #3 daniel.h, 10.02.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Stimmt, das ist auch noch komisch, immer !
    Perl projekte hab ich noch garnicht gestartet, nur c++ Projekte
     
  5. #4 daniel.h, 11.02.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Weiß keiner Rat ?
     
  6. #5 h2owasser, 11.02.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0

    Leider nein. Könnte an Einstellungen von Perl liegen... Das root und benutzer andere werte gesetzt haben. aber da kenn ich mich nicht so aus
     
  7. #6 daniel.h, 11.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Hab mich vorhin nochmal ran gemacht neu zu kompilieren, aber hat nix gebracht.
    Nun, ich benütze eine (dirty)lösung, ich starte kdev. aus der Konsole als root... :) Das klappt auch :D

    Trotzdem danke für die Unterstützung

    edit:

    Jetzt gehts auf einmal auch als normaler User, spitze ! Warum weiß ich allerdings nicht ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probelm mit Kdevelop 3.0

Die Seite wird geladen...

Probelm mit Kdevelop 3.0 - Ähnliche Themen

  1. Namen für Probelmstellung gesucht

    Namen für Probelmstellung gesucht: Hallo Wie heißt folgende Problemstellung in der mathematik, respektive in der Informatik z.B. 1000 Dateien unterschiedliche Größe optimal...
  2. Paket abhängigkeits Probelm, bei erstem Update

    Paket abhängigkeits Probelm, bei erstem Update: Hi Leute ich habe ein sehr mysteriöses Problem. Auf einem alten Rechner. (300mhz 192MB Ram und 8Gig) Festplatte hab ich Mandriva 2009.0...
  3. Probelm mit Kubuntu und Win XP

    Probelm mit Kubuntu und Win XP: Hallo, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Vorab muss ich euch sagen das ich auf der Kubuntu schiene ein totaler neuling bin. Zur...
  4. Probelm 3D Unterstützung (ATI Radeon)

    Probelm 3D Unterstützung (ATI Radeon): Hallo, habe ein Problem mit 3D Unterstützung meiner Karte (ATI Radeon X300). Neuste Treiber von ATI sind installiert. Google brachte mich...
  5. Probelm mit Unlink

    Probelm mit Unlink: Hi, ich möchte eine datei löschen lassen ^^ Ich hab es so versucht (Diese Datei liegt da wo gelöscht werden soll): Delete.php: <?php $file...