Prioritäten setzen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von SchwarzerLotus, 26.10.2005.

  1. #1 SchwarzerLotus, 26.10.2005
    SchwarzerLotus

    SchwarzerLotus Doppel-As

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also, da amarok gelegentliche ruckler hat, wenn ich andere sachen erledige, wollte ich fragen ob es so etwas gibt, wo ich amarok als priorität 1 setzten kann. In etwa so, das amarok immer flüssig läuft, dann priorität 2 z.b.: konqueror etc. und der rest teilt sich den übriggebliebenen speicher
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrFenix, 26.10.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Gutes Stichwort hierzu: nice
    Der nice Daemon macht genau das, sollte in der manpage bestens erklärt sein.
    Warum das Teil nice heißen muss ist mir schleierhaft... ist "etwas unintuitiv".
     
  4. #3 qmasterrr, 27.10.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    renice/nice/top

    nice daher, da man bei positiven Werten nett ist, und den anderen Prozessen mehr Prozessorleistung zuweist.
     
  5. #4 Lord Kefir, 27.10.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Benuzt Du amarok mit arts als Soundsystem?! Da sind "Ruckler" jedenfalls standardmäßig aktiviert ;)
    Mit gstreamer läuft bei mir alles flüssig (und die Kiste hat gerade mal 1Ghz und 256 RAM). Ein Kollege von mir schwört auf xine... soll wohl auch ganz gut laufen...

    Mfg, Lord Kefir
     
  6. #5 SchwarzerLotus, 28.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2005
    SchwarzerLotus

    SchwarzerLotus Doppel-As

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das Soundsystem gar nicht einrichten?
    Nach gut einer stunde suchen habe ich in der hilfe nachgesehen und da zeigt es mir bei der einstellung ein symbol, das ich gar nicht habe???

    anstatt sound system einrichten habe ich da audioausgabe und da kann ich nur helix oder xine auswählen?

    das verstehe wer will ?(

    Edit: achja ich habs mal probiert, xien kann bei mir gar kein mp3 lesen..
    aber jetzt verstehe ich schon mehr weil realplayer ruckelt bei mir auch ohne ende...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ChrisMD, 28.10.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Dann haste den nicht vorhandenen mp3 support auch nich nachinstalliert.
    Versuchs mal mit einfachem alsa+dmix. Wie das geht steht in den gentoo wikis. Funktioniert bei mir wunderbar und ich brauch kein Zeug ala Arts.
     
  9. #7 SchwarzerLotus, 28.10.2005
    SchwarzerLotus

    SchwarzerLotus Doppel-As

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ich habs geschafft

    einfach xine aktualisiert bei audioausgabe auf xine gestellt und dann auf alsa

    und damit es perfekt wird auch noch die boxen eingestellt ;-)

    mp3 hat amarok, trotz opensues sofort abgespielt und zwar weil auf helix gestellt war, was ja mit realplayer zusammenhängt

    und realplayer bietet von vornherein mp3 support
     
Thema:

Prioritäten setzen

Die Seite wird geladen...

Prioritäten setzen - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  2. Gesetzentwurf in Frankreich fordert harte Strafen für Entschlüsselungsverweigerer

    Gesetzentwurf in Frankreich fordert harte Strafen für Entschlüsselungsverweigerer: Während sich Apple und das FBI über die Entschlüsselung eines iPhone streiten, legen in Frankreich Abgeordnete des Parlaments einen Entwurf vor,...
  3. Niederlande setzen sich für die Stärkung von Verschlüsselung ein

    Niederlande setzen sich für die Stärkung von Verschlüsselung ein: Im Gegensatz zu Bestrebungen in den USA und andernorts, Verschlüsselung in der IT auszuhebeln, stärken die Niederlande diese Technik. Weiterlesen...
  4. Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen

    Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen: Hallo zusammen, ich hab auf meiner QNAP ein Samba in der Version 4.0.25 laufen. Leider sind die Rechnte z.B. vom NETLOGON Share nicht mehr...
  5. diff in Bezug zu sed setzen

    diff in Bezug zu sed setzen: Hallo liebe Community, ich sitze seit gestern an einem Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Meine Aufgabe ist es zwei...