Print Button ausserhalb des Bildschirms.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von bonert, 11.10.2012.

  1. bonert

    bonert Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen,

    ich bin noch recht unerfahren mit Linux und habe schon ein Problem das ich nicht Lösen kann.

    Ich habe Ubuntu 12.04 auf meinem Netbook installiert.
    Acrobat Reader und alle Updates sind auch installiert.
    Wenn ich mit dem Acrobat Reader mir eine PDF Datei ausdrucken will und es öffnet sich
    das Druckerfenster dann ist der Print Button unten ausserhalb des Bildschirms und ich kann ihn nicht erreichen.
    Ich kann das Fenster auch nicht hoch ziehen weil oben der Bildschirm auch Zuende ist.
    Der Monitor ist ein 10" Netbook mit 1024x600 Bildpunkte.
    Ein Ändern der Auflösung geht nur auf 800x600 und hilft mir auch nicht weiter.

    Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit aber ich bekomms nicht hin. Ist dann natürlich Peinlich wenn ich Ubuntu meiner Frau zeigen will und dann nur höre bei Windows passiert sowas aber nicht.

    Vielleicht weiss ja jemand wie es geht.
    Ansonsten ein gutes Forum. Habe schon ein bisschen was erlesen. Aber konnte das Problem auch mit der Suche nicht lösen.

    Danle für die Hilfe

    Udo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spröde, 12.10.2012
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mit gedrückter Alt-Taste kann ich ein Fenster mit der linken Maustaste irgendwo packen und verschieben. Auch über den Bildschirmrand hinaus.
     
  4. #3 tgruene, 12.10.2012
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch das Fenster maximieren, dann sollte es sich auf dem verfuegbaren Platz ausbreiten, in Deinem Fall also verkleinern. Wenn Du die /etc/X11/xorg.conf editierst, kannst Du Dir auch eine virtuelle Bildschirmgroesse zulegen (z.B. hier im Abschnitt Section "Screen". Wenn Du mit der Maus an den Rand stoesst, verschiebt sich der Bildschirmausschnitt in diese Richtung.
     
Thema:

Print Button ausserhalb des Bildschirms.

Die Seite wird geladen...

Print Button ausserhalb des Bildschirms. - Ähnliche Themen

  1. Lage der Printserver

    Lage der Printserver: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Positionierung von Printservern in einem Netz über versch. Standorte. Als Beispiel: Haupstandort A: -...
  2. Bericht vom KDE Plasma-Sprint

    Bericht vom KDE Plasma-Sprint: Die Plasma-Entwickler wollen die Plasma-Oberfläche um weitere Funktionen erweitern, beispielsweise zur Energieverwaltung. Die Entwicklung von...
  3. Printserver auf Samba Server installieren

    Printserver auf Samba Server installieren: Hallo zusammen, ich möchte auf einen Samba-Server einen Printserver installieren. Auf diesem sollen die Treiber hinterlegt sein und der...
  4. Sprints für KDE-Frameworks und Systemd

    Sprints für KDE-Frameworks und Systemd: In der vergangenen Woche trafen sich rund zehn Entwickler der KDE-Framworks zu einem Arbeitstreffen in den Büros von Blue Systems in Barcelona. In...
  5. KPrinter reanimiert

    KPrinter reanimiert: Mit einer Portierung der Anwendung Kprinter von KDE 3 auf die aktuelle Version der KDE-Desktopumgebung will ein Projekt der credativ GmbH das...