pptpd: Client-IPs auflisten

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von worker, 12.04.2009.

  1. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    stehe hier vor folgendem Problem:

    Auf einer (nat. geschützten) Website sollen alle per VPN (pptpd) eingeloggten User sammt ihrer VPN-IP-Nummer (wird vom Server automatisch vergeben) aufgelistet werden.

    Frage: Wie kann ich eine VPN-IP z.B. mittels der öffentlichen IP herausfinden ?

    Es gibt zwar diese "Datenbank" in /var/run/pppd.tdb, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
    Eine Option zum Auflisten der User/IPs gibt es anscheinend beim pptpd auch nicht.

    Kann jemand weiterhelfen ?

    Gruß
    Worker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pptpd: Client-IPs auflisten

Die Seite wird geladen...

pptpd: Client-IPs auflisten - Ähnliche Themen

  1. pptpd lässt keine Verbindung zu

    pptpd lässt keine Verbindung zu: Hi, ich möchte den pptpd unter debian einrichten, um dann mit meinem android von unterwegs per vpn verbinden zu können. die einstellungen habe...
  2. pptpd - modprobe

    pptpd - modprobe: Hallo, ich habe auf meinem Server per YASTden pptpd installiert und konfiguriert, leider kann ich ihn nicht startet. Erst kam die...
  3. Suse 9.1 VPN mit pptpd

    Suse 9.1 VPN mit pptpd: Also irgend wie funzt das nicht Bei Suse 8.2 war das kein Problem! Die Verbindung wird zwar aufgebaut aber bei Benutzername und Kennwort wird...