PPPOE will nicht

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Nightmare90, 13.04.2006.

  1. #1 Nightmare90, 13.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2006
    Nightmare90

    Nightmare90 Jungspund

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich bin total verzweifelt...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Ich versuche jetzt seit ca. 2 Tagen per pppoe ins Netz zu connecten,
    aber nach pppoe-start passiert das:
    Code:
    Gentoo-serv ~ # pppoe-start
    ................TIMED OUT
    /usr/sbin/pppoe-start: line 198:  6980 Terminated              $CONNECT <(echo "$CONFREAD") >/dev/null 2>&1
    
    syslog sagt dazu folgendes:
    Syslog
    und das ist meine Netzwerkkonfiguration:
    Ifconfig
    Auch ganz ohne eth1 zu konfigurieren klappt es nicht...
    Mit pppoe-setup wurde die Konfiguration richtig vorgenommen(auch keine Schreibfehler)

    Schonmal DANKE für eure Hilfe!
    MfG Nightmare90
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 13.04.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Nightmare90, 13.04.2006
    Nightmare90

    Nightmare90 Jungspund

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß... mir ist aufgefallen dass er hier besser steht der andere kann weg... Steht auch im Titel
     
  5. #4 StyleWarZ, 13.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    pppoe problem [@admins falsches forum bitte löschen] <----

    @Nightmare90, es gibt da so ein rotes Dreieck neben dem grünen User Online Teil. Da kannst dem zuständigen Mod sagen er solls verschieben. Ist besser und kommt bei den Anderen hier auch besser an. Nur so als Tipp

    EDIT:

    Deine Links gehen net. Also man muss copy paste machen. Änder doch das noch kurz.

    #Apr 10 19:34:49 Gentoo-serv pppd[10449]: not replacing existing default route to ppp0 [10.112.112.112]
    könnte es an dem liegen?

    PS: Was für Hardware benutzt du da?
     
  6. #5 Nightmare90, 13.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2006
    Nightmare90

    Nightmare90 Jungspund

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ahh ok wusst ich nich
    öhhmm bei dem anderen Beitrag hab ich das Dreieck nichmal.
    bei meinen eigenen Beiträgen fehlt das Teil.
    Könntest du mal mit dem Dreieck einem Mod Bescheid sagen?

    Edit: Also die Links sind ausgebessert.
    An dem Sylog eintrag kanns nicht liegen...
    Da habe ich nur vergessen die ppp verbindung die er dann schon immer erstellt wieder zu killen...
     
  7. #6 masterofpc, 05.10.2006
    masterofpc

    masterofpc Doppel-As

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Komisch...
    Bei mir kommt das gleiche, aber ich hab's im LFS ausprobiert....
    Siehe http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=23282
    Dort hab ich meine konfiguration & co
    Allerdings hat er pppd & co gekillt (bzw. ich habe das gemacht)
    Wundert mich sehr...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PPPOE will nicht

Die Seite wird geladen...

PPPOE will nicht - Ähnliche Themen

  1. Inetzugang über PPPoE nicht möglich

    Inetzugang über PPPoE nicht möglich: Tagchen Ich gehe normalerweise über ein ganz normales externes DSL Modem ins Internet, welches per LAN angeschlossen ist. Nun habe ich mir...
  2. Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

    Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration: Hallo zusammen, ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen,...
  3. Probleme mit PPPoE

    Probleme mit PPPoE: Hallo, ich habe enorme Probleme bei einem Bekannten mit einem (neu eingerichteten) Server: Bisher wurde die Internetverbindung direkt am PC über...
  4. PPPOE Einwahl und Server als Gateway

    PPPOE Einwahl und Server als Gateway: Hallo Leute, seit einer Woche schon bastle ich an einem eigenen Router, der auf FreeBSD basis läuft und für mich als Server dienen soll. Auf...
  5. mpd5 & PPPoE als Internet Gateway

    mpd5 & PPPoE als Internet Gateway: Hi, ich habe es endlich geschafft einen soweit funktionierenden PPPoE Server aufzusetzen. Leider haben die Clients die sich danach auf den...