PPPoE + Bandwidth

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von Leanderq, 22.08.2007.

  1. #1 Leanderq, 22.08.2007
    Leanderq

    Leanderq pseudo guru

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    International
    Hi Leutz,


    was ich haben möchte ist eigentlich recht simpel - mir fehlen nur so bissel die Ansätze zur richtigen Softwareauswahl ... am besten ich erkläre mal:

    ich hätte gerne ein Free/Open BSD worauf ich einen PPPoE Server und einen RADIUS Server laufen habe um den Leuten in meinem Dorf Internet über PPPoE "kontrolliert" mit Bandbreiten Beschränkung zur Verfügung zu stellen ...

    Leute sollen in der Lage sein sich über PPPoE auf die Kiste zu Connecten ... die User abfertigung läuft über den RADIUS Server ... nun möchte ich in der RADIUS .conf aber auch sagen wie viel Up & Down - Stream jeder User haben darf ... was ja soweit möglich ist ... ABER ... da kommt auch schon mein Problem / meine Unerfahrenheit ...

    Böse Zungen behaupten, dass dies aufgrund dummynet oder altq nicht möglich sei .. bzw. da sei irgend etwas inkompatibel ...

    Meine Frage ist nun, was ist das Problem? Was muss ich nutzen um meine Geschichte zu realisieren ... so dass ich später nur noch in der RADIUS conf festlegen muss wie viel Bandbreite jeder PPPoE User kriegt? ALTQ oder DUMMYNET - oder gar etwas ganz anderes??



    Bin um jeden Hilfreichen Tipp dankbar ;-)


    Grüße,

    Leander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leanderq, 03.09.2007
    Leanderq

    Leanderq pseudo guru

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    International
    Hat ednn niemand ne Idee??

    Grüße
     
Thema:

PPPoE + Bandwidth

Die Seite wird geladen...

PPPoE + Bandwidth - Ähnliche Themen

  1. Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

    Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration: Hallo zusammen, ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen,...
  2. Probleme mit PPPoE

    Probleme mit PPPoE: Hallo, ich habe enorme Probleme bei einem Bekannten mit einem (neu eingerichteten) Server: Bisher wurde die Internetverbindung direkt am PC über...
  3. PPPOE Einwahl und Server als Gateway

    PPPOE Einwahl und Server als Gateway: Hallo Leute, seit einer Woche schon bastle ich an einem eigenen Router, der auf FreeBSD basis läuft und für mich als Server dienen soll. Auf...
  4. mpd5 & PPPoE als Internet Gateway

    mpd5 & PPPoE als Internet Gateway: Hi, ich habe es endlich geschafft einen soweit funktionierenden PPPoE Server aufzusetzen. Leider haben die Clients die sich danach auf den...
  5. keine Namensauflösung pppoe dhcp

    keine Namensauflösung pppoe dhcp: Guten Tag, habe einen Debian(4.0) Router mit dhcpd und ppp installiert. Der dhcp Deamon funktioniert einwandfrei. Der Debian-Router...