Postgres Problem

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von UWI2K2, 22.03.2003.

1. UWI2K2

UWI2K2 Foren As

hallo,

bisher hatte ich ne sql datenbank auf nem win2000 rechner laufen, jetzt habe ich mir Mandrake 9.0 auf den rechner gehauen und möchte gerne die postgres datenbank nutzen.
    aber wie ???
    also ich habe gelesen das bei der installation die datenbank automatisch eingerichtet wird...
    also habe ich mir phpPgadmin runtergeladen um damit die db zu verwalten. ich bekomme aber folgende meldung wenn ich versuche den admin aufzurufen:

Error - /var/www/html/admin/lib.inc.php -- Line: 303

PostgreSQL said:
    Your query:
    Unable to connect with settings: host='' dbname='template1' user=''
    Back

also der dbname nach dem hier gesucht wird den kann es ja noch nicht geben weil ich noch keine möglichkeit hatte eine db anzulegen.
    ich weiss nur nicht wie ich das machen soll und wie ich überhaupt an meine postgres datenbank rankomme....
    ich muss ja auch erstmal irgendwie nen user anlegen der dann halt auf die db zugreifen darf.
    gibt es dafür vielleicht ein brauchbares graphisches interface ????

wäre echt dankbar für HILFE !!!

uwi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king-dingeling, 22.03.2003
    king-dingeling

king-dingeling Mitglied

servus,

die datenbank "template1" wird bei der installlation automatisch erzeugt...

in deiner config.inc.php, zeile 62:
    adv_auth = true
    setzen -> sollte schonmal die fehlermeldung beseitigen

greetz

4. UWI2K2

UWI2K2 Foren As

moinsen

heute bälle kloppen,,,,?

danke aber das hatt ich alles schon ausprobiert,
    dann bekomme ich ne login maske bei der aber keiner meiner user angenommen wird.....

weiss da noch jemand rat

5. #4 king-dingeling, 25.03.2003
    king-dingeling

king-dingeling Mitglied

es is vollbracht, unfassbar....:]

danke nochma an alle die geholfen haben!

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Postgres Problem

Die Seite wird geladen...

Postgres Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit mysqld und postgresql-server

Problem mit mysqld und postgresql-server: hi, ich hab im bootlog folgende fehlermeldungen: Sat Mar 17 12:59:22 2007: Starting MySQL database server: mysqld . . . . . . . . . . . . . ....
  2. Probleme mit Postgres copy befehl

Probleme mit Postgres copy befehl: Ok sorry überschrift stimmt nicht ganz , copy geht ohne problem, nur hab ich ein kleines problem mit der txt datei. Manche zellen sollen auf...
  3. problem mit Postgres sql

problem mit Postgres sql: Morgen. Eigentlich eine recht einfache Frage aber trotz einigen vielen Seiten der Postgres Dokumentation und der PHP Dokumentation bin ich auf...
  4. postgresql-server update problem

postgresql-server update problem: hi zusammen, hab wieder mal ein problem, bei dem ich eure hilfe brauche : bei fedora 3 ist ja freundlicherweise schon ein postgreserver...
  5. Konsolenproblem mit Postgres

Konsolenproblem mit Postgres: hallo, habe folgendes porob. wenn ich in der konsole als root angemeldet bin, und in die postgres konsole wechseln will bekomme ich...