php zugriff auf postgres

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von sono, 21.04.2005.

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

PHP:
    $conn_string "host=localhost dbname=sono user=test password=test";
    $dbconn pg_connect ($conn_string);
    Mit diesen zeilen vesuche ich meinen postgres dazu zu überreden mitzuspielen.
    Wie gesagt versuchen.

Was mach ich denn falsch ?
    Angeblich wäre das pwd falsch aber das ist definitiv test, is ja nur meine testumgebung .

Warning: pg_connect(): Unable to connect to PostgreSQL server: FATAL: »IDENT«-Authentifizierung für Benutzer »sono« fehlgeschlagen in /var/www/entwicklung/login.php on line 23
    Fehler beim Verbindungaufbau mit der Datenbank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 22.04.2005
    lordlamer

lordlamer Haudegen

hi!

wie sieht den deine pg_hba.conf aus? sind tcp verbindungen erlaubt oder nicht?

ich denke das wird einfach nur ne rechtegeschichte sein. kannst du dich mit psql anmelden an postgre?

mfg frank

4. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Wie schon erwähnt die rechte sind es nicht .
    Das habe ich alles schon geprüft.

Da ich wie schon erwähnt phppgadmin am laufen habe und das conecten kann , kann ich das sehr sicher ausschliesen.

Es muss wohl am code liegen wobei ich den aus dem phphandbuch habe. Also das buch wos bei php.com gibt .

Ich verstehe nicht ganz was es soll , mit mysql hab ich gar keine probleme.
    Nur postgres ist ein wenig zickig scheins.

5. #4 proggi, 22.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2005
    proggi

proggi Noob aus Beruf

Ja, also deine Syntax ist eigentlich richtig (hab die offizielle PHP-Doku verwendet). Vielleicht irgendwelche Versionsprobleme?

Ansonstn kannste ja auch mal versuchen den Port mit anzugeben. Ist normalerweiße 5432.

6. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Ich Probiers mal noch mit dem Port.

Ich hab jetzt sogar angefangen den Coden von phppgadmin zu lesen um zu sehen wie die das schaffen.
    Mir ist aufgefallen das ich wohl noch etwas an meinem Programmierstiel arbeiten muss :headup: nur gefunden hab ich da auch nichts neues.

Hoffen wir mal das es der port rausreißt ansonsten werde ich wohl ne runde mit mysql weitermachen müssen ;( aber Postgres wäre schon effektiver auf dauer.

Will die app nicht umschreiben müssen wenns mal richtig abgeht auf dem server.

Thema:

php zugriff auf postgres

Die Seite wird geladen...

php zugriff auf postgres - Ähnliche Themen

1. Postgresql Datenbankzugriff von TomCat auf IPv6 umstellen

Postgresql Datenbankzugriff von TomCat auf IPv6 umstellen: Hallo Leute, ich brauche mal dringen ein paar Tips von euch. Bin leider nicht so tief in der Linux/Unix - Materie vertieft. Hier mein Problem:...
  2. Zugriff auf PostgreSQL funktioniert nicht

Zugriff auf PostgreSQL funktioniert nicht: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PostgreSQL-Server (v8.0.3) unter Redhat. Ich kann mich nicht mit ihm mittels pgAdmin III von...
  3. kein zugriff auf postgresql

kein zugriff auf postgresql: hallo leute, habe postgresql mit apt-get installiert,welches automatisch unter dem benutzer postgres startete. ich kann aber nicht auf die...
  4. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...
  5. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...