Postfix & Transport

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von stangei, 21.03.2008.

1. #1 stangei, 21.03.2008
    stangei

stangei Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich bekomme Emails aus dem Internet zugestellt, die über einen Router auf einen SuSe 9.3 Linux Rechner weitergeleitet werden.
    Auf diesem SuSe Rechner ist Postgray installiert. Wenn die Emails den Postgrey erfolgreich passiert haben, werden sie mit Hilfe
    von "Relay" an einen Exchange Server weitergereicht.

Auf dem SuSe Rechner wurde nun eine Web- Anwendung installiert die Mails ins Internet verschicken muß.
    Das Problem dabei ist das es keinem Benutzer erlaubt ist Mails über den Exchange Server zu verschicken,
    da es sich um ein Steuerbüro handelt. Aber die Emails der Web- Anwendung werden über das "Relay"
    weitergeleitet, also an den Exchange Server. Und dort bleiben sie dann stecken.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, das Postfix die Emails von der Web- Anwendung (per PHP) über einen
    anderen Smarthost verschickt ?

Das einzige was mir noch Eingefallen ist wäre eine Lösung über die /etc/postfix/transport, aber auch da komme ich nicht mehr weiter.

Bin dankbar für jeden Tip !

mfg
    stangei

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jabo, 21.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2008
    Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Warum benutzt der Webserver mit seiner Applikation den bewußt limitierten Exchange-Server zum senden?

Thema:

Postfix & Transport

Die Seite wird geladen...

Postfix & Transport - Ähnliche Themen

1. postfix - fputs-error

postfix - fputs-error: Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet: [MEDIA] Nun...
  2. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  3. postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf

postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf: Moin! postfix/dovecot habe ich soweit, dass man Mails empfangen kann. Das war kein Problem. Ich weiß, dass es hunderte Seiten gibt, wie man...
  4. Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.

Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.: Moin, ich hab in letzter Zeit feststellen dürfen das mout-xforward.web.de & mout-xforward.gmx.net immer wieder auf der spamhaus blocklist...
  5. Postfix 3.0 mit neuen Funktionen

Postfix 3.0 mit neuen Funktionen: Die Entwickler des freien Mailservers Postfix haben Version 3.0 mit mehreren Verbesserungen und Optimierungen freigegeben. Zeitgleich kündigten...