Pixma IP1500, Treiber von Canon will nicht wie ich

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von maler281, 26.01.2006.

  1. #1 maler281, 26.01.2006
    maler281

    maler281 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    moin moin....

    ich habe SuSE 10.0 OSS installiert, und schlage mich jetzt gerade mit der Installation des Canon-Druckertreibers herum (Pixma IP1500). Beim Installationsversuch mit Yast wird mir ein Abhängikeitskonflikt angezeigt, und der Hinweis, das die "libpng.so.2" nicht verfügbar ist. Diese habe ich heruntergeladen und in /usr/lib/ hineinkopiert, sie ist jetzt definitiv vorhanden. Susi ist davon allerdings wenig beeindruckt....
    Was läuft da noch falsch?

    Gruß aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thialfi, 27.01.2006
    Thialfi

    Thialfi Jungspund

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die neue Biblothek dem System bekannt machen, schau mal in die /etc/ld.so.conf und schau ob dort der Pfad /usr/lib drin steht, wenn nich setz ihn rein...speichere die Datei...

    Nun gibts du auf der Shell als root ldconfig ein, lässt ihn machen und probierst dann nochmal die Installation des Druckertreibes.
     
  4. #3 maler281, 27.01.2006
    maler281

    maler281 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    moin moin Thialfi,

    erst mal danke für die prompte Hilfestellung.
    Der Pfad /usr/lib war nicht vorhanden, er ist nun eingefügt, ebenso habe ich auf der Konsole ldconfig ausgeführt, bekomme da allerdings folgende Meldung: /usr/lib/libpng.so.2 is not a symbolic link
    Was also tun???, denn die Druckerinstall. geht immer noch nicht weiter.

    Gruß aus Berlin
     
Thema:

Pixma IP1500, Treiber von Canon will nicht wie ich

Die Seite wird geladen...

Pixma IP1500, Treiber von Canon will nicht wie ich - Ähnliche Themen

  1. Canon - PIXMA iP1500 - Tintenstrahldrucker

    Canon - PIXMA iP1500 - Tintenstrahldrucker: Hallo beatstone66 hier Ich brauche Hilfe Die grüne Diode von meinem Drucker leuchtet nicht mehr. Stromanschluss ist Ok Was kann man machen?...
  2. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

    Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  3. Canon Pixma MX925 / Scan an PC / Opensuse 13.1

    Canon Pixma MX925 / Scan an PC / Opensuse 13.1: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Drucker zugelegt (Canon Pixma MX925). Canon bietet für das Gerät aus Linuxtreiber (sogar rpm) an. Die...
  4. Drucker unter Ubuntu | Canon Pixma MG5250

    Drucker unter Ubuntu | Canon Pixma MG5250: Habe Probleme beim installieren des Druckertreibers. Habe den Treiber von der Seite mir geholt und wollte den per Konsole installieren dann kahm...
  5. Canon Pixma IP4000 und Treibergeschichten

    Canon Pixma IP4000 und Treibergeschichten: Hallo liebe Leute! Ich habe mal ein paar Fragen zu der Problematik der Treiber fuer diese Druckerserie... ..ich habe naemlich einen solchen...