Pinnacle Satkarte unter Suse10.3

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von schrauber, 25.02.2008.

  1. #1 schrauber, 25.02.2008
    schrauber

    schrauber Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Pinnacle TV/SAT PRO PCI Karte gekauft (natürlich mit Vista und XP Treiber).
    Das ist auch soweit ganz toll, aber ich bekomme sie unter Suse 10.3 nicht an's laufen, oder sie läuft und ich bekomme sie nur nicht in kaffeine oder xawtv eingebunden.
    Ich habe gegoogelt und gegoogelt aber ich steige da nicht so ganz durch.

    -lspci zeigt, dass die Karte da ist
    -lsmod |grep bttv zeigt nichts

    bei yast -- tvkarte -- konfiguriere ich die karte aber unter channels kommt die Meldung /dev/video0 nicht da.

    das device habe ich mit mknod angeleg und rechte vergeben, aber keine Änderung.

    Super wäre es, wenn einer mit mir das ganze von vorn nochmal durchspielen könnte.

    Vielen Dank
    bis später

    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Poste mal die Ausgabe von lspci (-v)
     
  4. #3 tiefengrund, 25.02.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    klingt verdächtig... ich denke das Modul ist nicht oder nicht richtig geladen.

    schau doch mal unter /usr/src/linux/Documentation/video4linux/CARDLIST.saa7134 nach deiner Karte und versuche dann das Modul richtig zu laden, dann dürften die Gerätedateien auch da sein.
     
  5. #4 schrauber, 25.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2008
    schrauber

    schrauber Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo devilz,

    erstmal danke für deine hilfe.
    ich denke du möchtest nur den pinnacle eintrag.
    lspci -v =>
    04:02.0 Multimedia controller: Pinnacle Systems Inc. Royal TS Function 1
    Subsystem: Pinnacle Systems Inc. Unknown device 0048
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 3
    Memory at fe6fe000 (32-bit, non-prefetchable) [size=4K]
    Capabilities: [40] Power Management version 2

    04:02.2 Multimedia controller: Pinnacle Systems Inc. Royal TS Function 3
    Subsystem: Pinnacle Systems Inc. Unknown device 0048
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 3
    Memory at fe6ff000 (32-bit, non-prefetchable) [size=4K]
    Capabilities: [40] Power Management version 2

    gruss
    heiko


    Hallo tiefengrund

    ein <<find . -name "CARDLIST" -print >> gibt kein ergebniss.
    was soll das sein?
    gruss
    heiko
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    Da ich davon ausgehe, daß devilz auch die PCI-ID will, poste bitte den Pinnacle-Eintrag der Ausgabe von:

    Code:
    /sbin/lspci -nn
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schrauber, 25.02.2008
    schrauber

    schrauber Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok
    hier der nachtrag

    /sbin/lspci -nn =>
    04:02.0 Multimedia controller [Class 0480]: Pinnacle Systems Inc. Royal TS Function 1 [11bd:0040]
    04:02.2 Multimedia controller [Class 0480]: Pinnacle Systems Inc. Royal TS Function 3 [11bd:0042]
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
Thema:

Pinnacle Satkarte unter Suse10.3

Die Seite wird geladen...

Pinnacle Satkarte unter Suse10.3 - Ähnliche Themen

  1. Pinnacle pctv 452e bräuchte hilfe

    Pinnacle pctv 452e bräuchte hilfe: Hab Opensuse 11.1 Ich bin schon seit tagen dran diese Tv Karte zum laufen zu kriegen. Hab schon einige tutorials durch und häng bei diesem...
  2. Pinnacle PCTV200e

    Pinnacle PCTV200e: Hi Vor kurzem bin ich auf Ubuntu umgestiegen (Win hat zu sehr genervt^^). Hat auch alles bisher schön geklappt, und da ich eh schon die ganze...
  3. DVB ,Mythtv und andere Krankheiten... (Pinnacle Sat)

    DVB ,Mythtv und andere Krankheiten... (Pinnacle Sat): Ich habe eine Pinnacle Karte (DVB) >lsmod< .... bt878 12072 0 bttv 191988 1 bt878 video_buf...
  4. Pinnacle Dazzle DVC 90

    Pinnacle Dazzle DVC 90: Hallo Ich suche immer noch nach Videoschnitt Hardware für Linux. Ich habe im Kernel das gefunden:...
  5. TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound

    TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound: (gelöst) TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound Hallo allerseits, Nach der Installation von openSuSE10.2 bekomme ich keinen Sound mehr...