Pinnacle Satkarte unter Suse10.3

schrauber

schrauber

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Pinnacle TV/SAT PRO PCI Karte gekauft (natürlich mit Vista und XP Treiber).
Das ist auch soweit ganz toll, aber ich bekomme sie unter Suse 10.3 nicht an's laufen, oder sie läuft und ich bekomme sie nur nicht in kaffeine oder xawtv eingebunden.
Ich habe gegoogelt und gegoogelt aber ich steige da nicht so ganz durch.

-lspci zeigt, dass die Karte da ist
-lsmod |grep bttv zeigt nichts

bei yast -- tvkarte -- konfiguriere ich die karte aber unter channels kommt die Meldung /dev/video0 nicht da.

das device habe ich mit mknod angeleg und rechte vergeben, aber keine Änderung.

Super wäre es, wenn einer mit mir das ganze von vorn nochmal durchspielen könnte.

Vielen Dank
bis später

Heiko
 
/dev/video0 nicht da.
klingt verdächtig... ich denke das Modul ist nicht oder nicht richtig geladen.

schau doch mal unter /usr/src/linux/Documentation/video4linux/CARDLIST.saa7134 nach deiner Karte und versuche dann das Modul richtig zu laden, dann dürften die Gerätedateien auch da sein.
 
Hallo devilz,

erstmal danke für deine hilfe.
ich denke du möchtest nur den pinnacle eintrag.
lspci -v =>
04:02.0 Multimedia controller: Pinnacle Systems Inc. Royal TS Function 1
Subsystem: Pinnacle Systems Inc. Unknown device 0048
Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 3
Memory at fe6fe000 (32-bit, non-prefetchable) [size=4K]
Capabilities: [40] Power Management version 2

04:02.2 Multimedia controller: Pinnacle Systems Inc. Royal TS Function 3
Subsystem: Pinnacle Systems Inc. Unknown device 0048
Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 3
Memory at fe6ff000 (32-bit, non-prefetchable) [size=4K]
Capabilities: [40] Power Management version 2

gruss
heiko


Hallo tiefengrund

ein <<find . -name "CARDLIST" -print >> gibt kein ergebniss.
was soll das sein?
gruss
heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich davon ausgehe, daß devilz auch die PCI-ID will, poste bitte den Pinnacle-Eintrag der Ausgabe von:

Code:
/sbin/lspci -nn
 
ok
hier der nachtrag

/sbin/lspci -nn =>
04:02.0 Multimedia controller [Class 0480]: Pinnacle Systems Inc. Royal TS Function 1 [11bd:0040]
04:02.2 Multimedia controller [Class 0480]: Pinnacle Systems Inc. Royal TS Function 3 [11bd:0042]
 

Ähnliche Themen

DVB ,Mythtv und andere Krankheiten... (Pinnacle Sat)

Stummfilm nach Update auf Suse 10.2 :(

Cinergy HT PCI unter openSuse 10.2??

TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound

Zurück
Oben