ping sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von xarados, 05.10.2003.

  1. #1 xarados, 05.10.2003
    xarados

    xarados GNU'ianer

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    abend, habe das problem das wenn ich ping ausführe dauert es sehr lange bis eine rückantwort kommt wenn ich nun einen ping auf einen rechner in meinen netz mache ist es normal.
    mein system :
    4 rechner im netz,
    1 router,
    nameserver ist die ip des routers,
    als firewall habe ich shorewall,
    mandrake linux 9.1,
    habe dsl anschluss.

    unter win xp geht es ohne probleme bei mandrake 9.0 gings ohne probleme.

    danke im voraus.......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wenn du die gleichen Settings wie im 9.0 und auch sonst alle Einstellungen überprüft hast, könnte ich auch nicht helfen :(

    Ist das ein DSL Hardware Router ?
     
  4. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    wohin pingst du?
     
  5. #4 xarados, 06.10.2003
    xarados

    xarados GNU'ianer

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  6. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    schalt mal die Firewall ab, dein Route hat doch eine?

    Dauert nur die erste Antwort? Oder jede? Probier mal ein paar mehr Nameserver einzutragen.

    Steve
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xarados, 06.10.2003
    xarados

    xarados GNU'ianer

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    die firewall am router habe ich aus, es sind alle pings langsam zeigt aber bei der rückmeldung 91ms an.(????) shorewall habe ich auch aus
     
  9. #7 xarados, 06.10.2003
    xarados

    xarados GNU'ianer

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ping www.yahoo.de
    PING www.yahoo.de (217.12.3.11) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 217.12.3.11: icmp_seq=1 ttl=246 time=92.9 ms
    ^^^^^^^^^^
    ist eigentlich mormal
    --- www.yahoo.de ping statistics ---
    1 packets transmitted, 1 received, 0% packet loss, time 0ms
    rtt min/avg/max/mdev = 92.987/92.987/92.987/0.000 ms



    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
Thema:

ping sehr langsam

Die Seite wird geladen...

ping sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Web Scraping mit R

    Artikel: Web Scraping mit R: Moderne Web Scraping Tools und APIs erleichtern die gezielte Extraktion von Informationen und Elementen aus dem Internet ganz wesentlich,...
  2. ProtoCam - Prototyping-Board mit Kameramodul für den RPi

    ProtoCam - Prototyping-Board mit Kameramodul für den RPi: Der Engländer Richard Saville hat eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, um für den Minicomputer Raspberry Pi ein Prototyping-Board rund um...
  3. Großbritannien: Ubuntu Shopping-Linse ist rechtskonform

    Großbritannien: Ubuntu Shopping-Linse ist rechtskonform: Die zuständige Behörde in Großbritannien hat eine Beschwerde gegen die Shopping-Linse in Ubuntu verworfen. Spätestens seit der Anzeige der...
  4. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...
  5. Minidrohnen Jumping Sumo und Rolling Spider kommen in den Handel

    Minidrohnen Jumping Sumo und Rolling Spider kommen in den Handel: Der US-amerikanische Spielzeugdrohnenhersteller Parrot S.A. hat auf der CES 2014 im Januar zwei Minidrohnen vorgestellt. In Kürze werden »Jumping...