PHP: Wert wird nicht in Datei gespeichert!

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von blck, 09.02.2008.

  1. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Gute Nacht,
    öhm ich sitz grad an nem Gästebuch und verusche nun einen Wert (Zähler in eine Datei zu schreiben, diese wird zwar angelegt, aber es wird nicht in die Datei geschrieben!
    Habt ihr ne Ahnung warum?
    PHP:
        $adminfile=$DOCUMENT_ROOT "beitrag.txt";

        
    $admincounter 1//Zähler der gesamten Beiträge
        
    $counter "1"//Zähler zur Steuerung der Tabelle
        
    $tabelle "0";
        
    $tabellenhead "0";
    if (
    $_POST)

        
    $thema $_POST["thema"];
        
    $benutzer $_POST["benutzer"];
        
    $email $_POST["email"];
        
    $eintrag $_POST["eintrag"];
        
    $signatur $_POST["signatur"];
        
    $admincounter $_POST["admincounter"];

    if (
    $standardthema == $thema$errormsg=1;
    if (
    $standardbenutzer == $benutzer$errormsg=1;
    if (
    $standardeintrag == $eintrag$errormsg=1;
    if (
    $standardsignatur == $signatur$signatur="";

    //Admincounter in Datei speichern falls Datei noch nicht exesttiert
    if (!file_exists($adminfile)) 
    {
    $handle fopen ($adminfile"w");
     if (
    $handle)
     {
        
    fwrite ($handle1);
         
    fclose ($handle);
     }
    }

    //Admincounter einlesen aus der Datei beitrag.txt um später löschen zu können!
    $handle fopen ($adminfile"w+");
     if (
    $handle)
     {
        
    $admincounter fgets ($handle5);
         
    fclose ($handle);
     }
    echo 
    $admincounter;
    }
    Bin für jede Hilfe dankbar, aber jetzt gehts erstmal in BETT! :D
    Gute Nacht!
    Blck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 09.02.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Sicher das die Datei "beitrag.txt" angelegt wird? Wenn nicht, stimmt der Pfad nicht oder die Berechtigungen.
    Falls doch, weiß ich echt nicht worans liegt. Denn ich hab mal grad die betreffende Code-Stelle kopiert und ausprobiert. Bei funktioniert es:

    PHP:
    <?
     
    $handle fopen ("beitrag.txt""w");
    if (
    $handle)
    {
    fwrite ($handle1);
    fclose ($handle);
    echo 
    "Fertig";
     }
     
     
    ?>
    Evtl. hat er ja Probleme damit, dass die 1 einfach so das steht, statt "1". Glaub ich aber ehrlich gesagt weniger.
     
  4. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Leg die Datei doch einfach mit
    Code:
    touch
    an und setze den Eigentuemer auf www-data und chmod 664

    Theoretisch muesste die Datei dann immer ueberschrieben werden.
     
  5. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Morgen oder Mittag?
    Naja wie auch immer, dass scheint mit dem großen ganzen im Script zu tun haben. habs bei mir auch grad probiert und irgendwie hauts einzeln auch hin, aber eben nicht im Script!

    Hmm, naja vllt. findet ja jemand von euch noch den Wurm. Ich hab jetzt besagt 1 in "" gesetz läuft aber auch ohne sie.

    Schönes Wochenende noch,
    Blck
     
  6. #5 Always-Godlike, 09.02.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Falls du immernoch nicht weißt was los ist, schreib mal an den Anfang deines Skriptes diese Funktion:
    PHP:
    error_reporting(E_ALL);
    Der sollte dir dann alle Fehlermeldungen und Notices anzeigen (vorrausgesetzt der obere Teil der Website wird nicht grade von nem absolut positionierten Element überdeckt oder die Schriftfarbe ist gleich der Hintergrundfarbe, dann musste dir den Quelltext der Seite anzeigen lassen)
     
  7. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    So muss erst mal weg, werd mich heute abend nochmal genauer damit befassen!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Always-Godlike, 09.02.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Aufgrund der Fehlermeldung würde ich mal sagen, $DOCUMENT_ROOT existiert nicht. Probier stattdessen mal $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] . Dann sollte derScript funktionieren.
     
  10. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Geht einbandfrei...

    PHP:
    <?
        class 
    frite {
            
            private static 
    $adminfile="";

            
            private function 
    setFile() {
                
                if(!
    self::$adminfile) {
                    
    self::$adminfile="beitrag.txt";
                }

            }

            private function 
    getFile() {
                
    self::setFile();

                return 
    self::$adminfile;
            }


            public function 
    writeFile() {
                
                
    $file self::getFile();
                
                if(
    file_exists($file)) {
                    
    $fp fopen($file"w+");
                    
    fwrite($fp1);
                    
    fclose($fp);
                } 
            }

        }

        
    $objFrite = new frite();
        
        
    $objFrite->writeFile();

    ?>
     
Thema:

PHP: Wert wird nicht in Datei gespeichert!

Die Seite wird geladen...

PHP: Wert wird nicht in Datei gespeichert! - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise wird aufgewertet

    Suse Linux Enterprise wird aufgewertet: Verlängerte Unterstützung und neue Produkte wurden auf der noch laufenden Suse-Konferenz Susecon, die in Orlando, Florida stattfindet,...
  2. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

    Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....
  3. Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen

    Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen: Hallo! Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit bash und bin deshalb noch nicht so fit darin. Und nun habe ich schon ein kleines Problem und...
  4. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

    Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....
  5. Wertebereich ersetzen mit sed

    Wertebereich ersetzen mit sed: Hallo Forenmitglieder, ich habe ein kleines Problem mit sed und zwar möchte ich in einer Datei mit mehren Spalten und Zeilen das Vorkommen eines...