PHP && Uhr einstellen

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Edward Nigma, 11.06.2005.

1. #1 Edward Nigma, 11.06.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Tach auch

Ich bin in sachen PHP noch ein kompletter Noob. Haber erste Erfahrungen erst vor wenigen Tagen gemacht. Jetzt hab ich aber auch direkt ein Problem. Die Uhr auf dem Server geht 2 Stunden nach und ich habe keine Möglichkerit diese richtig einzustellen. Wie manipuliere ich das Script so, daß es 2 Stunden zur Uhrzeit des Servers dazu zählt???

Hier das Script.
    PHP:
    <pubDate><?php echo strftime("%a, %d %b %Y %H:%M:%S GMT"$parts[1]); ?></pubDate>

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrFenix, 11.06.2005
    MrFenix

MrFenix Executor

Code:
    <? echo strftime("%a, %d %b %Y %H:%M:%S GMT", time()+2*60*60); ?>

4. #3 Edward Nigma, 11.06.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Nein, leider gehts so nicht :(

5. #4 MrFenix, 11.06.2005
    MrFenix

MrFenix Executor

benutzt du vielleicht einen windows server?
    bei mir geht das ohne probleme (Linux, Apache 2.0.52 und PHP 5.0.3)...

6. #5 Edward Nigma, 11.06.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Ich hab mir ganz einfachen Webspace gemietet bei Giga-Hosting für 2,99€ im Monat. Welches OS darauf läuft kann ich nicht sagen.
    Das ist halt für meine private Homepage. Da ich aber ein Weblog und ein Gästebuch habe das in PHP geschrieben ist wollte ich die Uhrzeit im Script abändern, weil die bei Giga-Hosting die Uhr am Server nicht verstellen können, da alle anderen Kunden ihre Scripte nach dieser Zeit ausgerichtet haben.

7. #6 MrFenix, 11.06.2005
    MrFenix

MrFenix Executor

probier mal die Zeit aus dem HTTP-Header zu bekommen, die müsste vielleicht leichter zu benutzen sein...

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sono

sono Sack Flöhe Hüter

hehe , oder frag die zeit von nem nmtp server ab :devil:

10. #8 Wolfgang, 25.06.2005
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Der Beitrag ist zwar schon älter, und ich bin kein php Freak, aber dafür mehr für perl.
    Und weil php nunmal fast eine Untermenge von perl ist , würde ich mal folgendes dazu anmerken wollen.
    :oldman
    wenn du der Funktion nunmal sagst, dass sie dir die Zeit in GMT liefern soll, dann musst du dich nicht wundern wenn du genau das bekommst.
    Ich würde es ja mal mit CEST =(Central Europaen Summer Time) oder
    MEST = (Middle European Summer Time) versuchen.
    Gruß Wolfgang

Thema:

PHP && Uhr einstellen

Die Seite wird geladen...

PHP && Uhr einstellen - Ähnliche Themen

1. Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?

Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?: Ich habe ein Fujitsu TX1310-M1 mit SLES11 SP3 installiert. Ich habe in grub Video=640x480 eingestellt. Mit "stty size", bekomme "30 80" und "echo...
  2. Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen: Hallo. Ich habe mir heute Debian Wheezy minimal installiert und anschliessend fluxbox als Oberflaeche. Bei der installation habe ich die...
  3. Monitor dauerhaft auf dpms einstellen (Achtung Crossposting)

Monitor dauerhaft auf dpms einstellen (Achtung Crossposting): Hallo Wo stehen die defaultwerte für dpms ? Wenn ich xset -q eintippe (momentan auf sabayon, dann erscheint dort, letzte Zeilen:...
  4. Ubuntu Bildschirmgröße einstellen?

Ubuntu Bildschirmgröße einstellen?: Hi! Nachdem mir so toll geholfen wurde und ich nun meine ganzen Dateien wiederhabe, habe ich mir gedacht, dass ich mal versuche, wie es ist,...
  5. IP-adresse etc. dauerhaft per kommandozeile einstellen

IP-adresse etc. dauerhaft per kommandozeile einstellen: Hallo, kann ich dauerhaft die IP-Adresse, Subnetzmaske etc. per Kommandozeile einstellen? Mit IFconfig werden die Sachen nur bis zum nächsten...