Php-Script

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Firefox User, 03.03.2010.

  1. #1 Firefox User, 03.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Script liest mir Bilder aus einem ordner aus:
    http://nopaste.info/37adceba3a.html

    Wie muss ich es ändern das es die Bilder auch aus Unterordner ausliest?
    Und das es die Bilder nach dem Dateinamen sortiert wenn es es ausgibt, also so:

    5.jpg
    4.bmp
    3.gif
    2.bmp
    1.png



    Auch wenn einige der Bilder in diversen Unterordnern sind sollen sie so sortiert werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daboss, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Hi,

    hilft dir das hier weiter? (Übrigens der erste von vielen Links von hier ;) )

    Btw: Eine Signatur in (deutlich) kleinerer Schriftgröße tut's auch ;)

    /Edit: Um den zweiten Teil deiner Frage nicht zu vergessen: Du speicherst deine Bilder einfach alle in einem Array, und sortierst das dann...
     
  4. #3 Firefox User, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie kann ich die Bilder in ein Array speichern?

    Btw: Besser? :)
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Code:
    array_push($array, $value)
    Die ist aber auf der verlinkten Untersteite von php.net angegeben ;)
     
  6. #5 Firefox User, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert das auch bei meinem Script?

    Vor allem wie?
     
  7. #6 Always-Godlike, 03.03.2010
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Statt readdir() würde ich scandir() benutzen, da kriegst du gleich ein Array raus und du hast nicht mehr diese while-Schleife.

    Und statt strtr($datei, ".bmp") würde ich übrigens pathinfo() benutzen. Denn sonst erkennt der auch sowas wie bild.bmp.exe ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Php-Script

Die Seite wird geladen...

Php-Script - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein

    Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein: Hallo, bei der Insallation handelt es sich um PHP Version 5.2.6-1+lenny9 auf mit Apache 2.0 Von dem Server werden mehrere Domänen bedient. Die...
  2. PHP-Script zum Auslesen von FreeDB.org

    PHP-Script zum Auslesen von FreeDB.org: Hallo, ich habe das Projekt aufgetragen bekommen Musik-Informationen per Titel / Album / AlbumID / Interpret etc. aus dem Internet abzurufen....
  3. crontab über confixx 3 php-Script ausführen

    crontab über confixx 3 php-Script ausführen: Hi Leute, ich habe einen vServer mit Debian 3.1 und möchte nun über Confixx 3 einen Crontab erstellen um ein php-Script aufzurufen. In...
  4. php-script

    php-script: hallo liebes forum! Ich möchte per php einen neuen user erstellen. Ich gehe wie folgt vor: shell_exec('useradd testuser -d...
  5. PHP-Script für subneting

    PHP-Script für subneting: Hallo Freunde, als Netzwerker lege ich meine Zeit auch beim cong in dieses Gebiet. Mein letztes PHP-Projekt ist nun in der Betaphase. Wer...