PHP Kompilierproblem

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von BoneCracker, 30.08.2004.

1. #1 BoneCracker, 30.08.2004
    BoneCracker

BoneCracker Mitglied

Hi,
    ich wollte heute zu meinem Apache und MySQL (was ich gestern Nacht installiert hatte) noch PHP 4.3.8 installieren. Jedoch will er noch so wie ich...

Das configure habe ich so aufgerufen:
    Code:
    ./configure --with-mysql=/usr/local/mysql/current --enable-versioning --enable-track-vars=yes --enable-url-includes --with-config-path=/etc --with-apxs2=/opt/apache/sbin/apxs --with-zlib-dir=/usr/local --with-gd --with-java=/home/BoneCracker/programme/j2sdk1.4.2_05

Als Ausgabe kommt leider...
    Code:
    (...)
    Zend/zend.lo(.text+0x1121): In function `zend_deactivate':
    /home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend.c:663: undefined reference to `shutdown_scanner'
    Zend/zend.lo(.text+0x170a): In function `zend_execute_scripts':
    /home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend.c:888: undefined reference to `zend_destroy_file_handle'
    Zend/zend_indent.lo(.text+0xfa): In function `zend_indent':
    /home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend_indent.c:63: undefined reference to `lex_scan'
    Zend/zend_indent.lo(.text+0x12e):/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend_indent.c:71: undefined reference to `language_scanner_globals'
    Zend/zend_indent.lo(.text+0x229):/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend_indent.c:129: undefined reference to `language_scanner_globals'
    Zend/zend_execute.lo(.text+0x5195): In function `execute':
    /home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend_execute.c:2152: undefined reference to `zend_destroy_file_handle'
    Zend/zend_execute.lo(.text+0x51a2):/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend_execute.c:2154: undefined reference to `zend_file_handle_dtor'
    Zend/zend_execute.lo(.text+0x5201):/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend_execute.c:2174: undefined reference to `compile_string'
    Zend/zend_execute.lo(.text+0x5229):/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/Zend/zend_execute.c:2169: undefined reference to `compile_filename'
    sapi/cli/php_cli.lo(.text+0x1369): In function `main':
    /home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/sapi/cli/php_cli.c:843: undefined reference to `open_file_for_scanning'
    sapi/cli/php_cli.lo(.text+0x13d8):/home/BoneCracker/Desktop/php-4.3.8/sapi/cli/php_cli.c:834: undefined reference to `open_file_for_scanning'
    collect2: ld returned 1 exit status
    make: *** [sapi/cli/php] Fehler 1

Ich benutze Rocklinux und den gcc 3.2 (imo).

Weiß jemand von euch, was da los ist, oder wie ich den Fehler umgehen kann? (ich würde dann auch gern auf 1 oder 2 Funktionen verzichten [ausser zlib :) ])?

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. etuli

etuli Betrunken

Irgendwelche Fehler waehrend configure? Warnungen beim kompilieren?

4. #3 BoneCracker, 30.08.2004
    BoneCracker

BoneCracker Mitglied

Hi,
    configure läuft perfekt durch. Ja, Warnungen beim kompilieren bekomme ich eine ganze Menge.
    Code:
    undefined reference to `irgendeine_php_funktion'
    Ich hoffe ihr wisst woran es liegt...

Mfg

5. etuli

etuli Betrunken

Schonmal versucht ohne --enable-versioning zu kompilieren?

6. #5 BoneCracker, 30.08.2004
    BoneCracker

BoneCracker Mitglied

Hi,
    ja, jedoch kommt dort der selbe Fehler...

Mfg

Thema:

PHP Kompilierproblem