Perl Code welcher in Variable steht ausführen, ist dies möglich?

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von aktivfrühstück, 18.10.2010.

1. #1 aktivfrühstück, 18.10.2010
    aktivfrühstück

aktivfrühstück Eroberer

HEy Leute,

ist es möglich einen in einer Variable hinterlegten PerlCode auszuführen?

$var_name = 'variable';
    $test = '$'.$var_name.' = "Inhalt"';

in Test steht nun folgender Befehl: $variable = "Inhalt";
    Ich möchte nun das dieser Befehl ausgeführt wird indem ich dem schlauen Perl mitteile, dass es sich hierbei nicht um einen gewöhnliche String handelt sonder um ausführbaren Code.
    Geht das irgendwie?

Viele Grüße an alle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aktivfrühstück, 18.10.2010
    aktivfrühstück

aktivfrühstück Eroberer

Habs rausgefunden... es war die ganze ZEit vor Augen man nutze
    eval $test;

schon gehts... meine Güte :)

4. nibel

nibel Doppel-As

Solltest du aber arg mit aufpassen... ist eine Gefahrenquelle erster güte, wenn es darum geht, dass ein Angreifer Schadcode ausführen kann...

Thema: Perl Code welcher in Variable steht ausführen, ist dies möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perl variable ausführen

Die Seite wird geladen...

Perl Code welcher in Variable steht ausführen, ist dies möglich? - Ähnliche Themen

1. Perl-cgi bringt Fehlercode 65280 - php nicht

Perl-cgi bringt Fehlercode 65280 - php nicht: Hallo, ich bin von Mandriva2006 auf Mandriva2007 umgestiegen und jetzt funktioniert mein Perl-CGI-Script nicht mehr 100%ig!...
  2. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  3. Perl 6 offiziell vorgestellt

Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  4. Perl: 20 Jahre CPAN

Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...
  5. Perl 5.22.0 freigegeben

Perl 5.22.0 freigegeben: Die neue Version 5.22 von Perl bringt den Anwendern mehr Sicherheit bei Eingabedateien, Unicode 7.0 und zahlreiche weitere Verbesserungen....