Perl: Auslesen verscheidener Daten

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Unixer, 29.11.2009.

  1. Unixer

    Unixer Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe ein Problem bei der Erstellung meines Perl Scripts.

    Ich habe folgende Ausgangsdatei:

    define hostgroup {
    hostgroup_name DHCP_Server
    alias DHCP Server

    }

    define hostgroup {
    hostgroup_name LINUX_Server
    alias Linux Server
    members kongo.foo.com,testserv2.foo.com
    hostgroup_members PING_Server,DHCP_Server

    }

    define hostgroup {
    hostgroup_name PING_Server
    alias Ping Server

    }

    define hostgroup {
    hostgroup_name SOLARIS_Server
    alias Solaris Server
    members sol1.foo.com

    }

    define hostgroup {

    }

    Nun möchte ich den Hostnamen(members) eingeben und die dazugehörigen Gruppen(hostgroup_name) sollen mir ausgegeben werden. Zu beachten gibts noch das Gruppen auch Gruppen enthalten können.

    Mein Ansatz:

    print "Bitte geben Sie den Hostnamen ein: ";
    $client = <STDIN>;
    chomp $client;


    $hostgroups_cfg = "test";
    open (HOSTGROUPS_CFG, "$hostgroups_cfg") || die "Die hostgroup.cfg Datei wurde nicht gefunden.\n";
    @all_hostgroups = <HOSTGROUPS_CFG>;

    foreach $hostgruppe (@all_hostgroups) {
    ($def_hostgroup_name, $hostgroup_name, $def_alias, $alias, $def_member, $member, $def_hostgroup_member, $hostgroup_member) = split (/^define\ hostgroup\ \{/, $hostgruppe);
    print "der def_hostgroup_name ist : $def_hostgroup_name\n";
    print "der hostgruppenname ist : $hostgroup_name\n";
    print "der def_alias ist : $def_alias\n";
    print "der alias ist : $alias\n";
    }

    close (HOSTGROUPS_CFG);

    Wäre dankbar um jeden Tipp oder Hinweis. (Ich selber glaube es liegt an den split-Suchausdruck. Leider weis ich es nicht besser...)

    Viele Grüße,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 29.11.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Du bekommst dein Problem nicht dadurch schneller gelöst, dass du es zweimal postest.
     
Thema:

Perl: Auslesen verscheidener Daten

Die Seite wird geladen...

Perl: Auslesen verscheidener Daten - Ähnliche Themen

  1. Perl wert aus einer datei auslesen

    Perl wert aus einer datei auslesen: hallo... ich würde gerne mal wissen wie ich ein wert auslese.. ich habe eine datei. xml datei... dort kommt z.B. drin vor <x> 23 </x>...
  2. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

    Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  3. Perl 6 offiziell vorgestellt

    Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  4. Perl: 20 Jahre CPAN

    Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...
  5. Perl 5.22.0 freigegeben

    Perl 5.22.0 freigegeben: Die neue Version 5.22 von Perl bringt den Anwendern mehr Sicherheit bei Eingabedateien, Unicode 7.0 und zahlreiche weitere Verbesserungen....