Perl: Array von Hashes

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Sisko78, 23.01.2008.

1. #1 Sisko78, 23.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2008
    Sisko78

Sisko78 Jungspund

Hallo, ich komme nicht weiter. Ich will in einem Array Hashes speichern und in einer Ausgabefunktion darauf zugreifen. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

Folgende Schleife wird für jeden Monat in einem Logfile durchlaufen:
    ---
    Hash wird gefüllt.
    Neuer Monat -> Referenz auf Hash wird mit push an Array angehängt
    %Hash = ();
    ---

Wenn ich die Hashes aber jetzt (nachdem für jeden Monat im Logfile ein Hash in den Array geschrieben wurde) aus dem Array herausgreife und dereferenziere, habe ich unsinn drinstehen. Ist das so nicht der richtige Weg?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 23.01.2008
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo

Ohne entsprechende Codezeilen kann ich nicht viel zu deinem Fehler sagen.

Du musst dir vor Augen führen, dass dein Array kein Hash, sondern Referenzen auf Hash enthält, die du erst dereferenzieren musst, bevor du die Werte ausgeben kannst.

Code:
    # normales Hash
    %h=( 1=> a, 2=> b);
     print "$_ $h{$_} \n" for keys %h;

# Hash-Referenz
    $h_ref={ 1=> a, 2=> b};
     print "$_ $h_ref->{$_} \n" for keys %$h_ref;

Gruß Wolfgang

4. #3 biotecs, 25.01.2008
    biotecs

biotecs Mitglied

Code:
    foreach my $element (@array) {
      foreach my $element2 (@{ $element->{key} }) {
         ...
      }
    }

5. #4 Sisko78, 05.02.2008
    Sisko78

Sisko78 Jungspund

Entschuldigung dafür, dass ich mich nicht rückgemeldet hatte. Vielen Dank für die Hinweise, ich hatte es dann auch hinbekommen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Perl: Array von Hashes

Die Seite wird geladen...

Perl: Array von Hashes - Ähnliche Themen

1. Perl : mehrdimensionales array getSize();

Perl : mehrdimensionales array getSize();: Hi gibt es eine möglichkeit die "länge" und "breite" eines 2dimensinalen arrays nur anhand der @matrix selbst auszugeben ? in der form $breite...
  2. perl: mehrdimensionales array

perl: mehrdimensionales array: Hi, hab ein Anfaengerproblem, und zwar: ich uebergebe meinem Script mehrere werte zb. > perl meinscript.pl foo,bar,whatever Die Werte kommen...
  3. [Perl] Anzahl der Felder in mehrdimensionalen Array

[Perl] Anzahl der Felder in mehrdimensionalen Array: Hallo wie bekomme ich die Anzahl der felder in einem mehrdimensionalen Array? Ich moechte z.B. die Anzahl von feld2 (3) bekommen? :help:...
  4. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  5. Perl 6 offiziell vorgestellt

Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...