PCMCIA WLAN-Karte unter Knoppix 3.2

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von BeoWulf, 17.05.2003.

  1. #1 BeoWulf, 17.05.2003
    BeoWulf

    BeoWulf Doppel-As

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    servuz, erst mal hallo und danke für alle folgenden ratschläge.

    so nun folgendes problem ich arbeits auf meinem laptop mit windows xp (nich mekkern is aus kompatibilität,weil ich bei freunden/bekannten damit arbeite) und sonst eben halt mit der knoppix 3.2. so nun hab ich folgendes prob, die normales ethernet-karte eth0 wird ja erkannt aber meine elsa wireless lan (elso vianect) karte nicht, obwohl es mitm intersil adapt. ( laut infozentrum: intersil prism2 11 mbps wireless adapter ) arbeitet, die eigendlich,so hab ichs hier im forum nachgelesen,keine probs machen sollte, nun meine frage kann ich, bzw. kann man die einstellungen editieren um das ganze von hand einzubinden, vorsicht ich bin noch linux-dau, bzw anfänger als linuxer,naja wenigsten mein rh9 server scheint so langsam zu funzen
    8)

    *aufhilfehoff* :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ist dein Problem noch aktuell ?
     
  4. #3 BeoWulf, 27.05.2003
    BeoWulf

    BeoWulf Doppel-As

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    ja, ich habs immer noch net geschaft und keine ahnung wie ichs auf dem lappi ans rennen bringen soll. sorry aber in der beziehun binsch halt nochn bisserl doof :D . ich würd halt wirklich gerne auch den lappi mit der knoppix nutzen können um ins funknetz bei mir zu kommen.
     
  5. #4 BeoWulf, 27.05.2003
    BeoWulf

    BeoWulf Doppel-As

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    haste ne idde wie es funzen könnte, ich bin beim lesen glaubsch jedenfalls über was ähnliches gestossen und zwar das ich die config der karte editieren muss irgendwie, is das nen ansatz ?
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmm also um dir das alles so zu erklären würde hier im Foren weg zu lange brauchen :D

    Habe die gleich Karte unter Gentoo laufen, wie wärs wenn du ins IRC kommst, dann erklär ich dir das da :)
     
  7. #6 BeoWulf, 27.05.2003
    BeoWulf

    BeoWulf Doppel-As

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    heut nicht mehr, weil ich morgen meiner tante in koblenz helf ihre neue wohnung fertig zu machen ich versuch morgen abend hinzubiegen, schon mal nen big thxs an dich
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    jo ich bin zwar morgen aufm bau bei meiner schwester, aber ich lass das notebook mal mitlaufen :)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dr_Ompaa, 28.05.2003
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    Gibts für solche privatgespräche nicht die "Private Nachricht" Funktion ? :D
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nicht unbedingt.

    Kann ja sein das einige deswegen in den IRC kommen und zuhören wollen.

    Vielleicht wirds ja dann voller :(
     
Thema:

PCMCIA WLAN-Karte unter Knoppix 3.2

Die Seite wird geladen...

PCMCIA WLAN-Karte unter Knoppix 3.2 - Ähnliche Themen

  1. PCMCIA Wlan-Karte funzt nicht

    PCMCIA Wlan-Karte funzt nicht: Hallo leutz ich habe auf meinem Thinkpad T23 Kubuntu installiert (6.06). Nun wollte ich meine PCMCIA-Wlankarte installieren und musste festsellen...
  2. Einrichten einer PCMCIA-WLAN-Karte

    Einrichten einer PCMCIA-WLAN-Karte: Ich installiere mich gerade durch diverse Linuxdistros für mein Notebook. Allerdings habe ich bisher noch keine gefunden die meine PCMCIA-Karte...
  3. Problem mit Wlan-Karte (pcmcia) unter slackware

    Problem mit Wlan-Karte (pcmcia) unter slackware: Hi, habe folgendes Problem: ich schaffe es nicht meine WLAN Karte (Sitecom WL-011) zum Laufen zu bewegen (unter slackware 9.1). Ich hab schon ein...
  4. pcmcia wlan-karte einrichten

    pcmcia wlan-karte einrichten: nabend leutz, ich möchte bei 8.2 meine wlan-karte (pcmcia) einrichten nachdem ich dies unter yast gemacht habe, erschein sie nicht unter...
  5. CardBus / PCMCIA will nicht.

    CardBus / PCMCIA will nicht.: Auf meinem neuen Notebook will der CardBus Slot nicht so wie ich... lspci gibt mir nichtmal einen CardBus Controller oder ähnliches aus, daher...