passwd ändert LDAP passwort

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von volpe, 07.09.2007.

  1. volpe

    volpe Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hello!

    wollte der root passwort ändern (per passwd).. nachdem ich ein neues passwort eingebe, bekomme ich die meldung:
    "LDAP password information changed for root"
    dannach kommt komischer weise erneut die aufforderung ein neues passwort & wiederholung einzugeben...

    das login passwort ändert sich bei dem ganzen prozess nicht..

    hat jemand eine idee wie ich dieses ändern kann?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Evtl. erfüllt dein Passwort nicht die Sicherheitsanforderungen (zu kurz, etc)
    Normalerweise wird dir dies gemeldet ... aber wer weiss ;-)
     
Thema:

passwd ändert LDAP passwort

Die Seite wird geladen...

passwd ändert LDAP passwort - Ähnliche Themen

  1. Linux x86 chmod 666 /etc/passwd And /etc/shadow Shellcode

    Linux x86 chmod 666 /etc/passwd And /etc/shadow Shellcode: 57 bytes small Linux x86 chmod 666 /etc/passwd and /etc/shadow shellcode. Weiterlesen...
  2. Last mit etc/passwd anzeigen lassen

    Last mit etc/passwd anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin recht neu in der UNIX-Welt und das hier ist das erste Shell-Skript, dass ich schreibe^^. Es soll mir die last...
  3. Migration /etc/shadow > /etc/passwd

    Migration /etc/shadow > /etc/passwd: Hallo zusammen, ich versuche auf einer Open SuSe 11.3 die Passwörter von /etc/shadow nach /etc/passwd zu migrieren. Ich verwende den Server als...
  4. smbpasswd sync in yppasswd

    smbpasswd sync in yppasswd: Hallo zusammen, wir versuchen gerade einen neuen NIS- und Samba-Server auf Solaris 10 / Sparc aufzusetzen und soweit klappt auch alles. Die...
  5. passwd fehler?!

    passwd fehler?!: Also ich hab folgendes Problem: ich hab mein root passwort geändert. und zwar habe ich erst eingegeben: passwd root und dann, wie von der...