pam_mount + kde oder gnome probleme

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von r0k5t4r, 21.02.2008.

  1. #1 r0k5t4r, 21.02.2008
    r0k5t4r

    r0k5t4r Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt soweit alles am laufen. AD integration klappt super mit Samba. Das einzige dicke Problem ist, das wenn ich die home directories der user über pam_mount mounte, kann ich weder kde noch gdm starten. Ich hab schon den ganzen Tag gegoogled wie man das Problem umgehen kann aber da gibts keinen wirklich guten Workaround. Denn wie ich das verstehe ist, das gdm versucht einen lock auf ein File zu machen und das schlägt jedes mal fehl weil pam_mount schon die files locked?

    Jetzt könnte ich natürlich den Workaround machen und gdm sagen er soll seine files einfach unter /tmp anlegen aber das kanns ja wohl nicht sein oder? Wenn dann wieder ein Programm einen lock auf ein File machen will, muss ich wieder anpassen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Irgendwelche ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pam_mount + kde oder gnome probleme

Die Seite wird geladen...

pam_mount + kde oder gnome probleme - Ähnliche Themen

  1. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  2. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

    HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....
  3. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...