Packages in Cygwin nachinstallieren

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Leahcim, 07.04.2006.

  1. #1 Leahcim, 07.04.2006
    Leahcim

    Leahcim Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    weiss jemand, ob man in cygwin auch per command line packages nachinstallieren kann? Wenn ich per ssh auf meiner windoof buechse bin kann ich ja schlecht setup.exe ausfuehren.

    Ciao
    Leahcim :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 07.04.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Afaik geht das nicht.

    Du könntest aber auf der win-Kiste VNC installieren und es darüber machen.
     
  4. #3 Leahcim, 07.04.2006
    Leahcim

    Leahcim Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar... terminal server geht ja sogar noch besser, aber eine "nur ssh" loesung ist das was ich suche.

    Ciao
    Michael :)
     
  5. #4 Silcrunner, 08.03.2008
    Silcrunner

    Silcrunner Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Nachdem du dich per SSH mit deinem cygwin System verbunden hast, kannst du die benötigten Pakete runterladen. Unter http://cygwin.com/mirrors.html findest du die Liste mit Spiegelservern für Cygwin, die verfügbare Pakete enthalten.

    Falls du den Ort deines gewünschten Pakets kennst, so kannst du es (z.B. mit Hilfe von wget) runterladen. Interessierst dudich für getmail so wäre es z.B. "silc$ wget ftp.planetmirror.com/pub/sourceware/cygwin/release/getmail/getmail-4.7.7-1.tar.bz2" um im HTTP Modus die Datei runterzuladen.

    Falls du den Ort deines gewünschten Pakets nicht kennst, so kannst du z.B. mit lynx http://cygwin.com/mirrors.html anbrowsen ("silc$ lynx cygwin.com/mirrors.html") und die Datei URL besorgen, oder sie gleich runterladen.

    Danach musst du die .tar.bz2-Datei z.B. mit Hilfe von tar entpacken. Das Zielverzeichnis ist das Cygwin Verzeichnis. Daher solltest du eingeben: "silc$ tar -xvf getmail-4.7.7-1.tar.bz2 -C /"
    Erklärung: "tar" ruft das tar Programm auf und übergibt ihm die drei Optionen Entpacken (x für extract), Report (v für Verbose) und Datei (f für Quelldatei). Die "f" Option erwartet im Anschluss die Quelldatei, die bei uns getmail-4.7.7-1.tar.bz2 war. Das Kommando -C (für change directory) wechselt in das angegebene Zielverzeichnis. Dies ist bei uns Cygwin Benutzern das Wurzelverzeichnis "/", um die Dinge korrekt zu installieren.

    Zum entpacken noch zwei Tipps:
    -> mit --keep-newer-files werden die neueren Dateien behalten.
    -> mit "silc$ tar -xvf *tar* -C /" werden alle Tar Dateien im aktuellen Verzeichnis ins Wurzelverzeichnis entpackt.



    Unter nativem GNU/Linux kannst dir mit rpm Palete sinnvoll nachladen. Ob irgendwo Cygwin RPM Pakete rumschwirren, ist mir unbekannt. rpm selbst kannst du auch für Cygwin runterladen. Es sollte möglich sein eigene Cygwin rpm Pakete zu packen. Dazu mehr:
    http://archiv.tu-chemnitz.de/pub/2006/0178/data/vortrag.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/RPM_Package_Manager
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Packages in Cygwin nachinstallieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cygwin Pakete Nachinstallieren

    ,
  2. cygwin xdd welches package

    ,
  3. cygwin packages herunterladen

    ,
  4. cygwin packages nachinstallieren,
  5. cygwin paket nachinstallieren
Die Seite wird geladen...

Packages in Cygwin nachinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Packages installieren

    Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  2. rpmbuild eines Packages ohne Files

    rpmbuild eines Packages ohne Files: Hallo zusammen Ich möchte ein RPM bauen welches keine Files mitliefert, sondern nur Scripts ausführen soll. Genauergesagt soll es ein reines...
  3. Ports/Packages einander im Weg?

    Ports/Packages einander im Weg?: Hallo. Ich habe Xorg unter FreeBSD 9 AMD64 über die aktuellen und per portsnap geholten Ports installiert. Dauerte zwar recht lang, verlief...
  4. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

    probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...
  5. Problem mit emerge... (Masked Packages)

    Problem mit emerge... (Masked Packages): Hallo, bin relativ neu bei Gentoo hatte es bis jetzt nur auf dem Server. Wollte es jetzt mal bei mir am Desktop installieren. Grundinstallation...