Owl-1.0 - die sichere Linux-Distribution (!?)

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von miret, 05.12.2002.

1. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich habe mir heute die 100. Ausgabe des Linux-Magazins gekauft und zuhause mal die CD eingelegt.
    Darauf befindet sich eine Live-CD von Owl-1.0!
    Bootfähig von CD, also ähnlich Knoppix.
    Aber anders als bei Knoppix, mit dem ich nie Probleme hatte, endet der Startversuch von Owl-1.o mit Kernel Panic !!!
    Hat von euch schon jemand ausprobiert, ob die CD bei euch läuft. Kann mir einer erklären, woran es liegen kann, das die cd beim booten abbricht? Zumindest bei mir??(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

bei mir lief es einwandfrei... zumindest auf den zwei rechnern, auf denen ich es getstartet hatte ;) einmal in schule

auf bald
    oenone

4. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Kein Wunder, das es Kernel-Panic gab. War ja auch gar kein Kernel da! Zumindest nicht da, wovon ich zu booten versuchte. Bei dem Start der Distribution von CD erscheint ein Lilo-Menü (eigentlich schäm ich mich ja, wegen meiner Blödheit!;( ) und man hat das Laufwerk auszuwählen, von dem zu booten ist und ich hab oimmer Standard weitergedrückt. Nur Standardeinstellung war SecMaster und mein CDROM ist am PrimSlave!?!8o

Na ja, kurzum. Nun geht's!:rolleyes: :O :P

Thema:

Owl-1.0 - die sichere Linux-Distribution (!?)

Die Seite wird geladen...

Owl-1.0 - die sichere Linux-Distribution (!?) - Ähnliche Themen

1. Deutscher Rentenversicherer setzt breitflächig Linux ein

Deutscher Rentenversicherer setzt breitflächig Linux ein: Der größte der 16 deutschen Rentenversicherungsträger, die »Deutsche Rentenversicherung Bund«, setzt bei ihren x86- und Mainframe-Computern auf...
  2. Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie analysiert TrueCrypt

Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie analysiert TrueCrypt: Im Auftrag des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) untersuchte das Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie...
  3. Klünter: Android-Systeme - besser und sicherer als ihr Ruf

Klünter: Android-Systeme - besser und sicherer als ihr Ruf: Oliver Klünter, Product Manager Mobile bei Matrix42, hält Android-Geräte auch in Unternehmen ohne größere Probleme für einsetzbar. Dabei sollte...
  4. CopperheadOS: Sicheres und offenes Android als Alphaversion

CopperheadOS: Sicheres und offenes Android als Alphaversion: Die kanadische Sicherheitsfirma Copperhead will eine speziell gehärtete Variante von Android erstellen. Die erste Alphaversion dieses CopperheadOS...
  5. BSI veröffentlicht Papier zum sicheren Betrieb von ownCloud

BSI veröffentlicht Papier zum sicheren Betrieb von ownCloud: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat ein Dokument zum Betrieb und zur Sicherheit von ownCloud veröffentlicht. Es...