overwritten partition table

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von leokog, 04.02.2007.

1. leokog

leokog Grünschnabel

Hallo ! Bin neu hier neu und habe zu obigem thread schon gegoogelt, jedoch
    nicht wirklich brauchbare infos gefunden.
    Habe den Partition Table dos kompatibel neu geschrieben, nun ist der ganze Table leer.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit den vorigen wiederherzustellen?
    Denn Gentoo mit Gnome und div. Apps neu zu installieren und zu kompilieren
    dauert mindestens 3 Tage.
    Danke für eure postings.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 04.02.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

- von gentoo live-cd booten
    - root-partition mounten
    - chrooten

Code:
    grub-install /dev/hda
    hda musst du natürlich auf dein system anpassen.

4. #3 paule72, 05.02.2007
    paule72

paule72 Jungspund

grub neu zu installieren wird nicht reichen, es fehlen ja wohl die Eintraege der Partitionen. Da müssen die richtigen wieder her. Im Idealfall hat man ein Listing davon (output von fdisk -l), in einfachen Fällen kann man's erraten. Und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es irgend ein Tool gibt, das beim erraten irgendwie hilft.

5. #4 Keruskerfürst, 05.02.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

overwritten partition table

Die Seite wird geladen...

overwritten partition table - Ähnliche Themen

1. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  2. Vboxfrage und eigene Partition für das VDI

Vboxfrage und eigene Partition für das VDI: Hallo ich erde möhlicherweise heute mal win7 in vbox unter Linuxmint installieren. ich hab eine extra Partition sda2 oder sda3 bisher frei...
  3. Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub: Hallo, ich nutze meinen alten PC inzwischen nur noch als Videoplayer und habe dafür Ubuntu installiert. Der Rechner hat kein Bios mehr, sondern...
  4. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  5. Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern: Hallo, ich knabbere mir schon seit einer Weile an folgendem Problem: auf einem HP Microserver G1610T habe ich CentOS7 installiert. Aus...