overwritten partition table

L

leokog

Grünschnabel
Hallo ! Bin neu hier neu und habe zu obigem thread schon gegoogelt, jedoch
nicht wirklich brauchbare infos gefunden.
Habe den Partition Table dos kompatibel neu geschrieben, nun ist der ganze Table leer.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den vorigen wiederherzustellen?
Denn Gentoo mit Gnome und div. Apps neu zu installieren und zu kompilieren
dauert mindestens 3 Tage.
Danke für eure postings.
 
- von gentoo live-cd booten
- root-partition mounten
- chrooten

Code:
grub-install /dev/hda

hda musst du natürlich auf dein system anpassen.
 
grub neu zu installieren wird nicht reichen, es fehlen ja wohl die Eintraege der Partitionen. Da müssen die richtigen wieder her. Im Idealfall hat man ein Listing davon (output von fdisk -l), in einfachen Fällen kann man's erraten. Und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es irgend ein Tool gibt, das beim erraten irgendwie hilft.
 

Ähnliche Themen

Backup wieder eingespielt - Maus will nicht mehr

Zurück
Oben