Orinoco monitor mode + Kernel 2.6.1

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von bartlaby, 13.01.2004.

1. #1 bartlaby, 13.01.2004
    bartlaby

bartlaby Tripel-As

Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    Hi ich wollte den monitor mode für kismet und airsnort aktiviert haben.
    Habe Gentoo mit Kernel 2.6.1.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen: habe pcmcia-cs unmerged, den orinocopatch 0.13e an den kernel sources angewandt. nur leider will mein pcmcia system jetzt nichtmehr.
    ich habe schon alle kombinationen von pcmcia-cs installiert deinstalliert und kernelmodule aktiviert und deaktiviert durchprobiert, aber immer noch nicht will das lämpchen an der kart blinken oder es will sich eth1 hochfahren lassen.
    wenn ich pcmcia mit /etc/init.d/pcmcia restart neuladen will winkt er müde ab mit
    "bash-2.05b# /etc/init.d/pcmcia restart
    * WARNING: you are stopping a boot service.
    * Stopping pcmcia... [ !! ]"

dmesg sagt auch nichts allzu aufschlussreiches
    "eth0: Setting full-duplex based on MII #1 link partner capability of 45e1.
    request_module: failed /sbin/modprobe -- eth1. error = 256"

kann mir jemand bei dem problem helfen?
    dankeschön schonmal
    bartlaby

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Orinoco monitor mode + Kernel 2.6.1

Die Seite wird geladen...

Orinoco monitor mode + Kernel 2.6.1 - Ähnliche Themen

1. Orinoco 11b wird nicht erkannt

Orinoco 11b wird nicht erkannt: Schönen guten Abend! Ich habe eine PCMCIA WLankarte von Proxim "Orinoco 11b" über einen Adapter im PC. Unter Windows XP wird sie erkannt und...
  2. lucent orinoco gold funktioniert nach install nicht

lucent orinoco gold funktioniert nach install nicht: hi, habe auf einem älterem Laptop xubuntu 8.04 installiert. während der installation (alternate cd) wird die karte aktiviert (signal led blinkt)....
  3. Orinoco Gold klappt unter Ubuntu nicht...

Orinoco Gold klappt unter Ubuntu nicht...: Hallo... Nachdem ich meine frisch ersteigerte Orinoco Gold (Agere Chipsatz) in meinen Notebook eingesetzt habe, wurde diese (zuerst) auch brav...
  4. SuSE 9.2 und Orinoco WLAN

SuSE 9.2 und Orinoco WLAN: Hallo, habe folgendes Problem: Bringe meine Orinocco W-LAN Karte nicht zum laufen (weder zuhause am eigenen AP mit WEP als auch in der "freien"...
  5. Orinoco Gold Classic wird nicht erkannt ?!

Orinoco Gold Classic wird nicht erkannt ?!: Servus, ich hab seit gestern ne orinoco gold classic, und wollte die unter linux nutzen. Problem: pcmcia-cs scheint die Karte nicht zu...