Ordner freigeben mit nautilus

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von thobit, 04.08.2007.

  1. #1 thobit, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2007
    thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich bin hier am verzweifeln. Ich will hier zwei Ordner für das lokale Netz freigeben. Beide haben dieselbe Struktur:
    Im Homeverzeichnis liegt ein Softlink, der auf ein Verzeichnis auf einer anderen Partition zeigt (/mnt/hde1/MP3 bzw. /mnt/hda7/pictures). Wechsel ich jetzt in einen der Links und gebe dort ein Verzeichnis frei (Big&Rich bzw. Ausflug2007) kann ich mir im Netzwerk nur das Verzeichnis Ausflug ansehen. Bei der Musik sagt er:"Der Ordnerinhalt kann nicht angezeigt werden. Verzeichnis konnte nicht gefunden werden. Vielleicht wurde es gelöscht."
    Beide Partitionen werden mit den gleichen Optionen beim booten gemountet und auch die Benutzer, Gruppe und Lese/Schreibrechte sind identisch. In der smb.conf werden auch beide mit den gleichen Optionen freigegeben. Webmin sagt das gleiche.
    Trotzdem kann ich nicht in das Musikverzeichnis wechseln.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Eigentlich habe ich doch nichts übersehen!?!?

    mfg
    thobit

    P.S.: Ich nutze ubuntu 7.04

    EDIT:
    OK, Fehler gefunden. Ich sage lieber nicht woran es lag...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kesar_Neron, 05.08.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    nabend,

    ich tipp jetzt einfach mal darauf, dass es an dem Link liegt.
     
Thema:

Ordner freigeben mit nautilus

Die Seite wird geladen...

Ordner freigeben mit nautilus - Ähnliche Themen

  1. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...
  2. Subversion Rechtemanagement - Unterordner freigeben

    Subversion Rechtemanagement - Unterordner freigeben: Moin, Ich möchte gerne für einzelne Nutzer von Subversion automatisch nur bestimmte Unterordner freigeben. Quasi ein "chroot" im...
  3. Ordner freigeben, aber unterordner ausblenden

    Ordner freigeben, aber unterordner ausblenden: hi, ich möchte eine Freigabe erstellen, in der die Home-Ordner freigegeben sind, sber die Desktop Unterordner ausgeblendet werden und nur die...
  4. Ordner mit Kubuntu freigeben

    Ordner mit Kubuntu freigeben: hi ich habe Kubuntu 8.10 und will damit einen Ordner freigeben. Ich habe schon gegoogelt, habe aber nur Post gefunden die es Ubuntu zeigen...
  5. Keine Dateiinhalte bei Freigebenen Ordnern

    Keine Dateiinhalte bei Freigebenen Ordnern: Hallo Leute ich habe seit paar tagen einen Samba Server auf meinen RHEL5 aufgesetzt und bin mit einem Windows Rechner darüber verbunden. Die...