OpenSuse Mirror in YaST?

S

SuperLars

Mitglied
Hallo, ich bin noch nicht sehr vertraut mit Linux, habe mir jetzt mal OpenSuse installiert und komme damit gut zurecht. Alles hat bisher funktioniert, nur schaffe ich es nicht einen Mirror des offiziellen OpenSuse/Suse Server in YaST als Installationsquelle anzugeben.

Andere Quellen wie Packman oder Guru funktionieren 1A.

Ich denke ich brauch diesen Server, denn wenn ich über YaST "Smart" oder "VLC" installieren möchte, zeit er mir Dateien an, die auf den schon hinzugefügten Quellen nicht vergfügbar sind. Bei VLC kommt z.B.:

Code:
vlc-0.8.5-2.pm.6.i686[20060802-233242] kann aufgrund fehlender Abhägigkeiten nicht installiert werden.
Es sind keine installierbaren Anbieter von libwx_gtk2u_xrc-2.6.so.0 verfügbar.

Wo finde ich "Abieter" zu diesen Quellen? Brauche ich einen OpenSuse Server?
Danke.
 
Auf de.opensuse.de findest du auch Mirror der Server, trotzdem bleibt Smart für Installationen aus fremden Quellen immernoch die "einfachste" Methode.

Vielleicht schaust du dir mal smart an, der kann mit versch. Quellen (Typen) umgehen ...
 
devilz schrieb:
Auf de.opensuse.de findest du auch Mirror der Server, trotzdem bleibt Smart für Installationen aus fremden Quellen immernoch die "einfachste" Methode.

Vielleicht schaust du dir mal smart an, der kann mit versch. Quellen (Typen) umgehen ...

Nunja, ich kann Smart ja nicht testen, weil mir gesagt wird, dass eine bestimmte Python Datei benötigt wird, die ich nicht besitze. Eine "Python-Elementtree" Datei besitz ich nicht.

oke es funktioniert nun, habe eine linkliste hier aus dem forum mit copy und past in die liste der channels eingefügt und nun arbeitet das teil super :)

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OpenSUSE Updater startet nicht bei Systemstart

unresolved dependenencies

Zurück
Oben