OpenSuse Mirror in YaST?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von SuperLars, 03.08.2006.

  1. #1 SuperLars, 03.08.2006
    SuperLars

    SuperLars Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin noch nicht sehr vertraut mit Linux, habe mir jetzt mal OpenSuse installiert und komme damit gut zurecht. Alles hat bisher funktioniert, nur schaffe ich es nicht einen Mirror des offiziellen OpenSuse/Suse Server in YaST als Installationsquelle anzugeben.

    Andere Quellen wie Packman oder Guru funktionieren 1A.

    Ich denke ich brauch diesen Server, denn wenn ich über YaST "Smart" oder "VLC" installieren möchte, zeit er mir Dateien an, die auf den schon hinzugefügten Quellen nicht vergfügbar sind. Bei VLC kommt z.B.:

    Code:
    vlc-0.8.5-2.pm.6.i686[20060802-233242] kann aufgrund fehlender Abhägigkeiten nicht installiert werden.
    Es sind keine installierbaren Anbieter von libwx_gtk2u_xrc-2.6.so.0 verfügbar.
    Wo finde ich "Abieter" zu diesen Quellen? Brauche ich einen OpenSuse Server?
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Auf de.opensuse.de findest du auch Mirror der Server, trotzdem bleibt Smart für Installationen aus fremden Quellen immernoch die "einfachste" Methode.

    Vielleicht schaust du dir mal smart an, der kann mit versch. Quellen (Typen) umgehen ...
     
  4. #3 SuperLars, 03.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2006
    SuperLars

    SuperLars Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, ich kann Smart ja nicht testen, weil mir gesagt wird, dass eine bestimmte Python Datei benötigt wird, die ich nicht besitze. Eine "Python-Elementtree" Datei besitz ich nicht.

    oke es funktioniert nun, habe eine linkliste hier aus dem forum mit copy und past in die liste der channels eingefügt und nun arbeitet das teil super :)

    Danke!!!
     
Thema:

OpenSuse Mirror in YaST?

Die Seite wird geladen...

OpenSuse Mirror in YaST? - Ähnliche Themen

  1. Mirror für OpenSuSe 10.0?

    Mirror für OpenSuSe 10.0?: Sers, ich hab einen vServer bei einem Hoster, welcher nur OpenSuSe 10.0 anbietet, und würde gerne wget installieren. Allerdings finde ich...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...