openSUSE LAMP Guide?

L

lizardman

Grünschnabel
Hi,
weiss jemand wo ich eine Guide finden kann um nen LAMP Server unter SUSE 10.x zu konfigurieren?

Installiert ist soweit alles und der Server laeuft auch nur wuerde ich gerne mySQL noch anstaendig einrichten (laufen tuts, nur find ich mysqlcc nicht). Ausserdem kann ich nicht auf den Server von aussen (oder im LAN) zugreifen, also wenn ich z.B nach 192.168.0.4 im Browser gehe passiert nichts auf den anderen LAN-Rechnern.

Zusaetzlich wurd ich gerne FTP einrichten so das wir in der Lage sind Dateien per FTP auf den Server zu laden (halt wie bei nem Webspace-Provider). Vieleicht gibts dafuer auch irgendwo eine passende Guide?

Besten Dank im Vorraus!
 

Danke fuer den link! Ich hab auch mittlerweile eine andere Guide unter http://www.howtoforge.com/perfect_setup_opensuse_10.2_p6 gefunden allerdings ist die etwas zu umfangreich, ich will ja nicht gleich einen ISP-faehigen server bauen.

Vieleicxht kann mir jemand nen Tip geben wie ich Apache ueber unser LAN erreichbar mache? Ich wuerde gerne von anderen rechnern im LAN auf den webserver (htdocs) zugreifen koennen. Muss ich da noch irgendwas mit der Firewall oder Routing anstellen?
 

Ähnliche Themen

FreeBSD oder Linux?

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

WXP kein Zugriff auf Lenny

Ubuntu / LAMP Zugriffsprobleme

Welches Linux?

Zurück
Oben