openSUSE LAMP Guide?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von lizardman, 11.03.2007.

  1. #1 lizardman, 11.03.2007
    lizardman

    lizardman Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    weiss jemand wo ich eine Guide finden kann um nen LAMP Server unter SUSE 10.x zu konfigurieren?

    Installiert ist soweit alles und der Server laeuft auch nur wuerde ich gerne mySQL noch anstaendig einrichten (laufen tuts, nur find ich mysqlcc nicht). Ausserdem kann ich nicht auf den Server von aussen (oder im LAN) zugreifen, also wenn ich z.B nach 192.168.0.4 im Browser gehe passiert nichts auf den anderen LAN-Rechnern.

    Zusaetzlich wurd ich gerne FTP einrichten so das wir in der Lage sind Dateien per FTP auf den Server zu laden (halt wie bei nem Webspace-Provider). Vieleicht gibts dafuer auch irgendwo eine passende Guide?

    Besten Dank im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 «oMeE», 11.03.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
  4. #3 lizardman, 11.03.2007
    lizardman

    lizardman Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer den link! Ich hab auch mittlerweile eine andere Guide unter http://www.howtoforge.com/perfect_setup_opensuse_10.2_p6 gefunden allerdings ist die etwas zu umfangreich, ich will ja nicht gleich einen ISP-faehigen server bauen.

    Vieleicxht kann mir jemand nen Tip geben wie ich Apache ueber unser LAN erreichbar mache? Ich wuerde gerne von anderen rechnern im LAN auf den webserver (htdocs) zugreifen koennen. Muss ich da noch irgendwas mit der Firewall oder Routing anstellen?
     
Thema:

openSUSE LAMP Guide?

Die Seite wird geladen...

openSUSE LAMP Guide? - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  4. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  5. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

    Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...