Opensuse instalieren oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von linuv, 25.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linuv

linuv Jungspund

Hallo,

ich weiß nicht ob ichs machen soll oder lieber doch nicht. Es geht darum das brandneue Opensuse mir aufm Laptop zu packen. Was sagen denn die anderen bzw. was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiron

Chiron Guest

Lieber Kunterbuntu

4. nikaya

nikaya Guest

Warum machst Du es nicht einfach? Entweder entspricht es Deinen Erwartungen oder nicht. Wenn nicht dann schmeiß es wieder runter. Versuch macht kluch.

5. Gast1

Gast1 Guest

Ich habe opensuse 11.2 (32Bit) mit KDE4 auf meinem Laptop und war noch nie so zufrieden mit einer Distribution. Es läuft sehr schnell trotz der alten Hardware (Celeron M / 512MB RAM) - Ich habe sogar diverse Desktop-Effekte aktiviert. Es läuft stabiel und macht im gegensatz zu 11.1 einen vollständigen Eindruck (Alles ist Deutsch überstetzt & alles ist auf KDE4 umgestellt)
    Nach der Installation hatte ich anfangs allerdings Sound-Probleme - Die hardware wurde falsch erkannt.
    Sogar Flash und anderes Multimedia-zeugs ließ sich deutlich leichter nachinstallieren als auf vorherigen opensuse Versionen - es reiche die repos anzugeben, die Pakete wurden beim ersten Start des Paketmanagers das eigenständig ausgewählt.
    Einziges Problem bislang, welches ich mit Debian nicht hatte: moc kann kein AAC abspielen, obwohl die nötigen libs installiert sind.

Lade dir doch einfach mal von jeder Dist. ne live-CD runter. Dann kannst du die Distributionen testen ohne sie zu installieren

6. Akendo

Akendo 4k3nd0

Do or do not. There is no try.

7. @->-

@->- Guest

No risk no fun :)

Und mit einer Livecd hast du:
    Many fun and no risk :)

In diesem Sinne

8. #7 tomfa b68, 26.12.2009
    tomfa b68

tomfa b68 Wandelnde Fehlfunktion

Lieber nicht.

9. Ticha

Ticha Linux Missionar

das ist wohl eher ein Glaubenskrieg. Die einen lieben eine Distribution, andere verfluchen die gleiche Distribution. Von daher musst du wohl für dich selbst entscheiden, was für die das Beste ist.

Ich würde dir ja Ubuntu empfehlen. Aber wie gesagt "Glaubenskrieg" ;)

10. Gast1

Gast1 Guest

+ 1

(Und wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum tomfa b68 "lieber nicht" dachte. :devil:)

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Always-Godlike, 26.12.2009
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Ich schließe mich da tomfa b68 und Rain_Maker an.

Ich ahne schon wo das enden wird...

13. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Es endet hier und heute.

Licht aus.

Thema:

Opensuse instalieren oder lieber nicht?

Die Seite wird geladen...

Opensuse instalieren oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

1. OpenSuse 10.3 will sich nicht instalieren lassen!

OpenSuse 10.3 will sich nicht instalieren lassen!: hi, ich wollte jetzt bei meinem Paps auch OpenSuse 10.3 instalieren. So das finktioniert aber nicht richtig. Also ich bin immer so vergegangen...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.