OpenSuse 11 64 bit Installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hintereingang, 19.08.2008.

  1. #1 hintereingang, 19.08.2008
    hintereingang

    hintereingang Jungspund

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab eine vlt blöde Frage:

    Habe eine Original OpenSuse 11 Double-Layer DVD 32/64 bit

    Wenn ich OpenSuse installiern möchte wie weiss ich ob die 32 bit bzw 64 bit Suse installiert wird bzw wie kann ich die 64 bit installiern?

    Vielen Dank im voraus

    mfg

    hintereingang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Ist zwar lange her, daß ich eine gekaufte Double-Layer DVD in den Händen hatte, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann solltest Du im ersten Auswahlscreen mal auf die verfügbaren Optionen (untere Leiste) klicken bzw. die dazugehörigen, verfügbaren F-Tasten drücken.

    Ausserdem müsste IIRC per default auf 64 Bit Hardware auch das 64 Bit System installiert werden.

    Greetz,

    RM
     
  4. #3 faber38, 21.08.2008
    faber38

    faber38 Tripel-As

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsdorf
    nach dem booten der DVD erscheint das Menü... dort steht unten in der Zeile
    so ähnlich !
    F2 = language
    F3 = optionen
    F4 = 800x640
    und eben auch etwas mit 32/64bit

    zu 64bit gibt es folgendes zusagen...

    du kannst natürlich ur ein 64bit System installieren wenn es deine CPU zulässt....
    zudem lohnt 64bit erst so richtig bei RAM über 3GB

    bei RAM < 3GB würde ich ein 32bit System empfehlen
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    original ? :>
    wir sind hier nicht bei microsoft :D suse ist opensource und damit kostenlos, da gibts nicht original oder gecrackt/geklaut :>
    du kanst dir das auch kostenlos vom hersteller laden!
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    Die gekaufte version hat noch zusätzliche softwarepakete (komerzielle datenbank-systeme usw) und 2 dicke Handbücher (war zumindest bei SuSE 9 so)

    Zum Thema: soweit ich mich erinnern kann, ist auf einer seite der DVD die 32Bit, auf der anderen die 64Bit version. Was, worauf ist, steht im kleingedruckten, auf der DVD (ein kleiner bedruckter ring, innen, am loch).

    Des weiteren kannst du das anhand der paketnamen bei der paketauswahl feststellen.
    pakete, die x86 enthalten sind 32-Bit, x86-64 sind 64-Bit
     
  7. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    redEagle und support nicht zu vergessen :) wenn du dir eine lizenz kaufst :D... ist aber alles (wie ich finde) für den privaten gebrauch schwachsinn
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpenSuse 11 64 bit Installation

Die Seite wird geladen...

OpenSuse 11 64 bit Installation - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  3. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  4. openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?

    openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?: Hi Leute, ich habe es bereits im offiziellen Forum auf opensuse.org versucht, aber da konnte mir bislang leider nicht geholfen werden, also...
  5. OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030

    OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030: Hallo, komme einfach bei der Installation nicht weiter. Habe schon diverse Suchmaschinen bemüht den Fehler -3030 zu finden. Hier kurz das...