OpenSSL Update für Suse 9.3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tofa, 27.01.2006.

  1. tofa

    tofa Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit auf meinen Webserver Suse 9.3 installiert. Der Server wurde von einem Wurm (Slapper) befallen, Grund dafür war eine mit Sicherheitslücken behaftete OpenSSL-Version (OpenSSL 0.9.7e). Dummerweise ist über das Online Update von Yast keine aktuellere Version verfügbar, auch eine Internetrecherche blieb leider bislang ohne Erfolg. Habe ich eine Chance irgendwo ein RPM für Suse 9.3 einer aktuelleren OpenSSL-Version herzubekommen oder muss ich tatsächlich selbst aus den Queller kompilieren?

    Viele Grüße
    tofa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. tofa

    tofa Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest rkhunter behauptet die installierte Version openssl-0.9.7e-3.2 sei nicht sicher und ich kann auch alle zwei Tage eine Slapper Infektion nachweisen.

    Danke für den Tipp, ist ein tolles Tool! :-) Aber leider ist ebenfall keine neuere OpenSSL Version verfügbar als 0.9.7e-3.2.

    Was nun? Ist die Version 0.9.7e-3.2 wirklich sicher?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    CERT sagt:
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpenSSL Update für Suse 9.3

Die Seite wird geladen...

OpenSSL Update für Suse 9.3 - Ähnliche Themen

  1. openssl update

    openssl update: Hallo zusammen, ich werde morgen ein software update durchführen das openssl benötigt... openssl ist bereits auf dem system installiert...
  2. OpenSSL Update --> Yast2 verabschiedet sich

    OpenSSL Update --> Yast2 verabschiedet sich: Hi Leute Habe eben (wegen Prog) nen Update von OpenSSL gemacht. Hätte mich wohl vorher besser informieren sollen, denn nun : $> yast2...
  3. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. OpenSSL-Sicherheit im Rückblick

    OpenSSL-Sicherheit im Rückblick: Das OpenSSL-Projekt hat eine Bilanz der Sicherheitslücken der letzten zwölf Monate gezogen. Höhere Sicherheit ist das wichtigste Ziel des...