OpenSSL Update für Suse 9.3

T

tofa

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe derzeit auf meinen Webserver Suse 9.3 installiert. Der Server wurde von einem Wurm (Slapper) befallen, Grund dafür war eine mit Sicherheitslücken behaftete OpenSSL-Version (OpenSSL 0.9.7e). Dummerweise ist über das Online Update von Yast keine aktuellere Version verfügbar, auch eine Internetrecherche blieb leider bislang ohne Erfolg. Habe ich eine Chance irgendwo ein RPM für Suse 9.3 einer aktuelleren OpenSSL-Version herzubekommen oder muss ich tatsächlich selbst aus den Queller kompilieren?

Viele Grüße
tofa
 
devilz schrieb:
Welche version hast du genau drauf ? - Schließt openssl-0.9.7e-3.2 nicht die Lücke ?

Zumindest rkhunter behauptet die installierte Version openssl-0.9.7e-3.2 sei nicht sicher und ich kann auch alle zwei Tage eine Slapper Infektion nachweisen.

devilz schrieb:
(Im apt4rpm sollte die neuere Version verfügbar sein ...)

Danke für den Tipp, ist ein tolles Tool! :-) Aber leider ist ebenfall keine neuere OpenSSL Version verfügbar als 0.9.7e-3.2.

Was nun? Ist die Version 0.9.7e-3.2 wirklich sicher?
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

KDE 3.4.1 Update für SuSE 9.3

Zurück
Oben