OpenBSD3.8 Problem Bildschirmauflösung / Matrox g550

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von Monza3.0E, 12.03.2007.

  1. #1 Monza3.0E, 12.03.2007
    Monza3.0E

    Monza3.0E Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum. Habe gerade OpenBSD3.8 installiert. Allerdings bekomme ich keine korrekten Bildschirmeinstellungen hin. (schlechte Auflösung bei 60 Hz) Ich hoffe es kann mir hierzu jemand helfen.
    xrandr und xdpinfo funktionieren nicht. --> "Can't open display(null)" ??
    karte : matrox millenum g550
    screen : iiyama vision master pro454(wird nicht erkannt)
    Ich habe mal meine /var/log/Xorg.0.log sowie /etc/X11/xorg.conf als Datei angehangen.
    Wie gesagt, über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 serioussimon, 14.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
    serioussimon

    serioussimon Don Camillo

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
  4. #3 Monza3.0E, 19.03.2007
    Monza3.0E

    Monza3.0E Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's nach einiger Recherche selbst hinbekommen. Per "X -configure" eine xorg.config erstellt (existierte nach der Installation nicht). Diese wurde dann entprechend editiert.
    Und siehe da: 1024x768/ Farbtiefe 24bit bei flimmerfreiem Röhrenmonitor.
     
Thema:

OpenBSD3.8 Problem Bildschirmauflösung / Matrox g550

Die Seite wird geladen...

OpenBSD3.8 Problem Bildschirmauflösung / Matrox g550 - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...