nzbget startet keine Downloads

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von jkoel, 31.12.2013.

  1. jkoel

    jkoel Foren As

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    'n Abend,

    ich habe unter Raspbian nzbtget 0.11 installiert. Darin enthalten ist eine Webui. Konfiguriert wird das ganze über eine nzbget.conf die unter /etc/nzbget.conf liegt. darin verweise ich auf das Webinterface in /usr/local/share/nzbget/webui. Ich musste eine Kopie der nzbget.conf in den Ordner webui verschieben. Problem ist jetzt, dass wenn ich die Usenet-Server eingebe, eine nzb hochlade und die Server auf arktiv schalte kein DL beginnt. Ich erhalte Nachrichten wie

    Ich hab erst gedacht, dass es an Benutzerrechten liegt, da nzbget eigentlich kein root braucht, aber root nötig ist um die Server in die nzbget.conf im Webui-Ordner einzutragen. Daher den Webui-Ordner ins Userverzeichnis kopiert und den Pfad unter /etc/webui angepasst. Ändert aber nichts.

    Es gibt noch die Option den Benutzer für Daemon-Modus (root) in die nzbget.conf einzutragen. Ein PW wird aber nicht abgefragt, k.A. ab es daran liegt. Wie finde ich raus ob nzbget als Daemon läuft?

    jkoel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 31.12.2013
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Was gibt dir 'nzbget -p' aus?
     
  4. jkoel

    jkoel Foren As

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Es läuft inzwischen, ich hatte eine Config der v12 bei nzbget v11 verwendet.

    Mir erscheint nur gerade etwas merkwürdig: Ich habe als Downloadpfad /media/sda1/nzbget eingestellt, das ist ein USB-Stick. Der ist aber gerade nicht angeschlossen und dennoch lädt nzbget auf diesen Pfad. Wie geht das? Mountet Raspbian den evtl. anders wenn der Stick fehlt und der DL liegt tatsächlich auf der SD-Karte?
     
  5. #4 bitmuncher, 01.01.2014
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn im Mountpoint nichts eingehängt ist, wird der Datenträger verwendet, auf dem sich der Pfad des Mountpoints sonst befindet.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nzbget startet keine Downloads

Die Seite wird geladen...

nzbget startet keine Downloads - Ähnliche Themen

  1. LEDE: Fork von OpenWRT gestartet

    LEDE: Fork von OpenWRT gestartet: Unter dem Namen LEDE haben einzelne OpenWRT-Entwickler ein neues Projekt gestartet. Ziel des neuen Projektes ist es, eine gemeinschaftszentrierte...
  2. X startet nichtmehr

    X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...
  3. Humble Devolver Bundle gestartet

    Humble Devolver Bundle gestartet: Mit dem »Humble Devolver Bundle« sind nun ein weiteres Mal zahlreiche Independent-Spiele zu einem selbst wählbaren Preis für Linux, Mac OS X und...
  4. Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur

    Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur: Strom, Öl, Gas, Wasser, Gesundheitswesen, Kommunikationsverbindungen, Verkehrswege und anderes mehr benötigen immer komplexere...
  5. Jolla startet Entschädigung für die Unterstützer des Jolla-Tablet

    Jolla startet Entschädigung für die Unterstützer des Jolla-Tablet: Der finnische Softwarehersteller Jolla hat die Gemeinschaft informiert, dass das Unternehmen mit der Entschädigung der Unterstützer des...