NX Server - Portforwarding?!

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von unst, 11.03.2007.

1. unst

unst Mitglied

Hallo,
    ich habe auf meinem Server nen NX server laufen um ne Terminalsession zu starten.
    Im internen LAN funktioniert alles wunderbar. ABER: Ich kann nicht von außen auf den server zugreifen. Ich hab Port 22 für ssh und Port 5000 aufgemacht. Aber es geht nicht.
    Wisst ihr Rat?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hades

hades SUN-User

Hast du eine Firewall dazwischen und keine Regeln fuer Redirection eingefuehrt?

4. unst

unst Mitglied

hab ne m0n0wall. aber hab NAT und firewall Rules für port 22 und 5000 richtig eingestllt. ssh über 22 geht ja auch.

5. hades

hades SUN-User

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann kannst du von aussen ueber Port 22 zugreifen, nicht aber ueber Port 5000?

6. unst

unst Mitglied

das weiß ich nicht genau.
    aber er ist genau wie die 22 freigegeben. sind das überhaupt die rihtigen ports?

7. hades

hades SUN-User

Port 22 fuer SSH stimmt auf jeden Fall, beim anderen kann ich dir nichts genaues sagen, es kommt auch immer darauf an auf welche Ports das jeweilige Protokol hoert...
    Versuch doch mal ueber SSH von aussen auf den Server zu kommen.

Eventuell wuerde es auch helfen wenn du das Ruleset der Firewall postest.

8. unst

unst Mitglied

ssh geht von außen. ist kein problem.

9. hades

hades SUN-User

Wieso tunnelst du das dann nicht ueber Port 22?

10. unst

unst Mitglied

gute frage. könnte ich eigentlich mal machen.einach nen tunnel auf 5000 zu dem server aufbauen und dann ganz normal verbinden? bin da nciht sooo erfahren. vor allem im tunneln nicht. sry

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hades

hades SUN-User

Ja, in etwa, aber dann laeuft das ganze eben ueber eine sichere SSH-Verbindung.
    Ueber Tunnel und wie du sowas anwenden kannst findest du auch bei Google eine Menge...
    Ansonsten nochmals nachfragen ;)

13. unst

unst Mitglied

okay danke dir.

Thema:

NX Server - Portforwarding?!

Die Seite wird geladen...

NX Server - Portforwarding?! - Ähnliche Themen

1. iptables Portforwarding -> Win VPN Server

iptables Portforwarding -> Win VPN Server: Hallo an alle, ich habe folgende Konfiguration. Ein Router (LINUX) mit iptables, der funktioniert. Ein Server (M$ WIN 2003 Server...
  2. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  3. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  4. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  5. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...