NX Server - Portforwarding?!

U

unst

Mitglied
Hallo,
ich habe auf meinem Server nen NX server laufen um ne Terminalsession zu starten.
Im internen LAN funktioniert alles wunderbar. ABER: Ich kann nicht von außen auf den server zugreifen. Ich hab Port 22 für ssh und Port 5000 aufgemacht. Aber es geht nicht.
Wisst ihr Rat?

Danke
 
Hast du eine Firewall dazwischen und keine Regeln fuer Redirection eingefuehrt?
 
hab ne m0n0wall. aber hab NAT und firewall Rules für port 22 und 5000 richtig eingestllt. ssh über 22 geht ja auch.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann kannst du von aussen ueber Port 22 zugreifen, nicht aber ueber Port 5000?
 
das weiß ich nicht genau.
aber er ist genau wie die 22 freigegeben. sind das überhaupt die rihtigen ports?
 
Port 22 fuer SSH stimmt auf jeden Fall, beim anderen kann ich dir nichts genaues sagen, es kommt auch immer darauf an auf welche Ports das jeweilige Protokol hoert...
Versuch doch mal ueber SSH von aussen auf den Server zu kommen.

Eventuell wuerde es auch helfen wenn du das Ruleset der Firewall postest.
 
gute frage. könnte ich eigentlich mal machen.einach nen tunnel auf 5000 zu dem server aufbauen und dann ganz normal verbinden? bin da nciht sooo erfahren. vor allem im tunneln nicht. sry
 
Ja, in etwa, aber dann laeuft das ganze eben ueber eine sichere SSH-Verbindung.
Ueber Tunnel und wie du sowas anwenden kannst findest du auch bei Google eine Menge...
Ansonsten nochmals nachfragen ;)
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

ip6tables Problem

Teredo/ Miredo Adresse nicht erreichbar

iptables Konfigurationsdatei

Zurück
Oben